Montag, 12. Februar 2018

Süßwarenreview #9 und #10: Kabaya Sakusaku Panda und Constellation Chocolate

Guten Tag liebe Leser,

Heute mal zwei verschiedene Kekssorten aus Japan mit besonders niedlichem Design.
Der erste Artikel kommen aus der Kawaii Tüte von Sugafari.
Der zweite Artikel kommt aus der Japan Crate Box vom Dezember 2017. Erhältlich ist diese auf www.japancrate.com.
Eine Übersicht über beide Süß- und Knabberwarenpakete findet Ihr in diesem Artikel erwähnt.

Süßware #9: Kabaya Sakusaku Panda

Fünf süße Pandagesichter

Außenverpackung, ebenfalls mit leicht unterschiedlichen Designs

Grimmiges Gesicht...

...oder lieber panisches Gesicht? Aber kein Wunder bei der Verletzung ;)

Oder die creepy Rückseite?


Die Pandas sind mit weißer und schwarzer Schokolade bedeckt. Der Keksgeschmack ist gut, die Schokolade eher unspektakulär, aber geht.
Dafür ist das Design aber total niedlich. Ich liebe die verschiedenen Gesichtsausdrücke. Würde es daher nicht um des Geschmackes Willen holen, sondern stattdessen als "hübsches" Mitbringsel oder zum Servieren auf Partys. :)
Enthalten waren in der kleinen Packung (20g) fünf kleine Pandaköpfe, von denen ein Einziger leider leicht beschädigt war. Dennoch gehe ich durch die sehr dicke Keksrückseite davon aus, dass diese eher selten zerbrechen.
Mal schauen, ob ich mir die etwas größere Packung irgendwann nochmal hole.
Ansonsten wäre es auch interessant, die anderen Geschmacksrichtungen zu testen.

P.s. Von unten sehen Sie allerdings eher creepy aus!

Geschmack: 2,5/5
Ungewöhnlich: 4/5 (5 fürs Design)
Suchtfaktor: 3/5


(Direktlink zum Produkt bei Sugafari in der etwas größeren Verpackung mit 42g
Alternativ gibt es auch die Sorten Schoko, Apfel oder als ein XXL-Keks)



Süßware #10: Constellation Chocolate
 

Ein klassischer Keks mit Schokolade, wobei die Schokolade etwas herber schmeckt als sonst. Finde es geschmacklich jetzt aber insgesamt nicht so gut. Den Kauf würde ich daher nicht empfehlen.
Leider ist das Design nicht gut zu erkennen, da der Keks bei der Lieferung zerstört wurde.
Normalerweise ist eines unserer zwölf Sternzeichen zu erkennen. In diesem Fall war es das Sternzeichen Löwe.

Wer also einen Schokokeks will, holt sich doch lieber die oben erwähnten Pandakekse.

Geschmack: 2/5
Ungewöhnlich: 2/5
Suchtfaktor: 1/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen