Samstag, 13. Februar 2021

Onlineshops - Empfehlungen

 Guten Tag liebe Leser,

Auch wenn ich mein Zubehör, dass ich im letzten Jahr deutlich erweitert habe, zu selten für Bentos nutze, möchte ich euch doch trotzdem die verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten für Bentos und japanische Lebensmittel vorstellen, die ihr auch von zu Hause habt. Bei sämtlichen Läden habe ich bereits mind. 1x bestellt.

Bento and Co (https://en.bentoandco.com/) - Direkt aus Japan

Wer eine gute Auswahl und Qualität bei Bentoboxen und Zubehör sucht, ist hier genau richtig. Die Preise sind sehr fair. Die Panda-Pickser, welche ich direkt in Japan für 2.50€ geholt habe, kosten dort 3,30€.
Der Versand erfolgt direkt aus Kyoto und war mit FedEx Express bereits innerhalb einer Woche da. Kostenlosen Versand gibt es aktuell leider Corona-bedingt erst ab 180$, sonst bereits ab 80$.
Die Versandkosten liegen hier bei etwa 14$ (Stand Dezember 2021).

Ihr bekommt hier kleine und große Bentoboxen, Pickser in verschiedenen Formen, Furoshikis, Ausstecher und vieles mehr.
Hier kann ich besonders die Veggie Cups empfehlen, die eure Bentobox besonders aufwertet und auch bei Partys zum dekorativen Blickfang wird: Link

Ich habe hier inzwischen bereits 3 mal bestellt, zuletzt im November 2021 und bin jedes mal zufrieden.
Meine neuste Bestellung, die ich Februar 2021 erhalte habe.

Sugoimart (https://sugoimart.com/) - Direkt aus Japan

Hier findet ihr vor allem limitiert Produkte, d.h. im Frühling vermehrt Kirschblütendesign, zwischendurch gibt es dann eventuell von einem Anime mehr Produkte. Für den Küchenbereich gibt es primär Stäbchen und Trinkflaschen, aber auch mal andere Highlights. Interessant ist der Store wegen seiner Auswahl an Süßigkeiten und Snacks. Ich hab mir damals u.a. eine Portion Meltykiss (Link zum Artikel) nachgekauft. Die Preise sind hier etwas höher. Der Versand hatte damals bei mir etwas gedauert, weil das Paket im Zoll hing.
Stand Dezember 2021 liegt der Versand hier leider bei 20$

Außerdem sind diese auch Anbieter der "Japan Crate", eine Box mit eine Auswahl an Süßigkeiten, Snacks und Getränken. Mehr zu der Box, die ich damals erhielt, in folgenden Artikel: Link

Denshinmaru (https://www.ebay.de/str/denshinmaru) - Direkt aus Japan

Wer eine größere Auswahl an Bentozubehör sucht, wird hier ebenfalls fündig. Er bietet u.a. Set aus thematisch zusammengehörigen Zubehör. Der Versand ging sehr schnell. Beim Kauf mehrere Produkte, bei den jeweils Versandkosten dabeistanden, bekam ich ungefragt die "überschüssigen" Versand zurück erstattet. Ich habe hier u.a. kleine Kirschblüten-Onigiri-Former (Link zu Ebay) und einiges der Halloween-Produkte (u.a. diese Piekser: Link).
Eine Auswahl meiner bestellten Sachen. Dazu gibt's von ihm 2 schön verpackte Bonbons.

Nanuko (https://www.nanuko.de/) - Deutschland

Hier bekommt ihr vor allem eine große Auswahl an Lebensmitteln, die u.a. aus Japan kommen.
Empfehlen kann ich euch hier die Nissin Roah Ramen (Links zur den Reviews und Nanuko). Außerdem die Auswahl an Meltykiss (Review), Tohato Caramel Corn (Review) und Kasugai Gummy Candy (Review).
Außerdem gibt es eine kleine Auswahl an Geschirr. Leider kein Zubehör für Bentos. Ich habe mir hier u.a. zwei Sushiplatten geholt.
Hier die Sushiplatte mit Kasugai Gummy Candy

Da der Versand innerhalb Deutschlands stattfindet, braucht ihr euch keine Gedanken um den Zoll machen, und ab 60€ ist der Versand von "Trockenware" kostenlos.

Bento Shop (https://www.bentoshop.de/) - Deutschland

Das Angebot deckt sich hier zum Teil mit Bento&Co, ist allerdings etwas teurer. Dafür bestellt ihr hier jedoch aus Deutschland und könnt euch sicher sein, das keine zusätzlichen Zollgebühren anfallen. Die Versandkosten waren im März 2021 bei etwa 3€. Preislich seit ihr hier also am Ende doch wieder sehr ähnlich zu Bento&Co.
Bei Foodpicks und ähnlichem Zubehör habt ihr hier eine ähnliche Auswahl. Die Bentoboxen selbst sind hier zum Teil eher für Kinder oder sehr europäisch.

Ich hab mir dort damals 4 Foodpick-Motive geholt, die ich zum Teil nirgendwo anders mehr gefunden habe. Dies waren die Meerestiere, Shibainus, Augen und Blätter: Artikel.

Japanwelt (https://www.japanwelt.de/) - Deutschland

Auch wenn Japanwelt vor allem japanisches Mobiliar anbietet, gibt es doch einige traditionelle und moderne Bentoboxen.
Außerdem eine beachtliche Auswahl an japanischer Keramik.
Ich habe mir dort bisher 4 Schüsseln und zwei Tablets geholt.
Die Versandkosten liegen hier bei 5€.

Habt ihr weitere Empfehlungen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen