Montag, 16. Juli 2018

Japanreise: Top 10 der To-Dos

Guten Tag euch,

Hier mal die Top 10 der To-Dos in meinem Urlaub in Japan als kleine Inspiration für den eigenen Urlaub.
Die Platzierungen sind schwer einzustufen, da ich alles gerne gemacht habe, daher lieber nur eine Nummierung.

Nummer 10: Spielehallen
Entweder den Japanern zusehen, wie Sie mit Handschuhen die Profis an Automaten versuchen eine große Anzahl Kügelchen raus zu kriegen, bei den Tanzspielen zusehen, selbst mal einen der Greifautomaten zu probieren oder mit einem Gewehr das VR Spiel zu John Wick zu zocken. Leider hatten wir nur wenig Zeit in Tokyo, sonst hätten wir auch mal die VR Zone in Shinjuku ausprobiert.

Nummer 9: Alice Cafe
Am besten Mittags besuchen, da es dann relativ leer ist.
Ich mag die Atmosphäre und das Design. Die Bedienung ist niedlich, macht mit oder für einen Fotos, es gibt Hasenohren zum Aufsetzen und die Preise sind auch ok! Und auch das Essen ist ganz gut.
Nächstes mal möchte ich wieder zu einem Alice Cafe gehen!

Platz 8: One Piece Tower
Mein Favorit war das Steinschleuder-Schießen von Lysop! Hab auch direkt beim ersten Mal die Sogeking-Maske erspielen können. Danach war ich zwar nicht mehr ganz so gut, aber mein Freund und ich haben trotzdem noch drei Runden gegeneinander gespielt. Gab mehrere Schießbahnen nebeneinander. Man musste in 1 Minute fünf Marineoffiziere und das Bull's Eye der Marineflagge treffen.
Gut war außerdem das Spiel von Zorro. Mit einem Schwert (als Controller) mussten erst mehrere Kanonenkugeln und dann ein Pazifista zerschlagen werden. Hier hat sich mein Freund dann Zorros Urkunde erspielt.
Ansonsten ist es für einen Fan einfach schön sich all die Figuren, Erinnerungen und Bilder anzusehen.

Nummer 7: Samurai Museum
Im Eintritt ist eine englische Führung inklusive. Man darf auch mal bestimmte Rüstungsteile anfassen, Masken aufziehen und Fotos machen. Außerdem ist es nicht so überlaufen und liegt zentral in Shinjuku. Definitiv eines der Highlights unserer Reise.

Nummer 6: Shopping
Einfach mal nicht auf's Geld schauen (solang es nicht überteuert ist) und Dinge kaufen, die man haben möchte. Animemerchandise, Mitbringsel für Freunde, einen Yukata, Küchenzubehör...
Am besten ging dies in Kyoto im Zentrum oder Akihabara, wie man auch an meinen Artikel zu den Mitbringseln sieht.

Nummer 5: Essen
Jeden Tag etwas neues probieren zu können! Beim Frühstück, Mittags, Abend und beim Schnuckeln. Einfach mal richtig viel Abwechslung haben... Manchmal hängen mir gewisse Dinge einfach zum Halse raus, wenn ich sie zu oft esse.
Außerdem sind viele Gerichte dort echt lecker, sodass ich Sie jetzt schon total vermisse! Dazu später mehr.

Nummer 4: Ghibli Museum
Zu sehen, wie jedes einzelne Bild für die Filme entsteht, all die Originalzeichnungen zu betrachten, die nachgebauten Küchen aus den verschiedenen Filmen zu sehen (Sonderausstellung!) war total faszinierend. Dazu noch ein Kurzfilm, der exklusiv im Museum läuft. Eines der Dinge, die man unbedingt mal in seinen Urlaub versuchen sollte einzubinden.
Kommt allerdings früh, da die ganzen Mütter mit ihren Kleinkindern ab Mittags ein wenig nerven können.... Vor allem wenn während des Films ein Kind durchschreit...

Nummer 3: Kabuki
Wir waren in einem Stück zu One Piece, wodurch wir zumindest die komplette Story verstehen konnten. Dazu noch den Yukata angezogen. Ich fand diese doch eher überzogene Art des Theaters einfach herrlich mit an zu sehen. Und Männer in Frauenrollen haben auch etwas (zumindest wenn man weiß, wie Nami sonst im Anime ist).
Für das Verständnis solltet ihr entweder eine Vorstellung auswählen, die eine englische Audioguide hat oder bei der ihr die Story kennt, falls ihr kein bzw. kaum japanisch könnt. Aber dann lohnt sich das trotzdem!

Nummer 2: Fotos
Es gibt so viele Dinge, die sich zu Fotografieren lohnen und es ist eine der besten Möglichkeiten, sich die Erinnerungen noch lange zu erhalten. Nehmt also lieber eine etwas bessere Kamera mit, habt genug Speicherplatz und macht ruhig auch mal 4 Bilder vom selben Motiv. Nichts ärgert einen mehr, als wenn das beste Motiv unscharf geworden ist. Wir selbst sind mit 33GB Fotos und Videos aus dem Urlaub zurück.

Nummer 1: Tempel-& Gärtenbesuche
Insbesondere weniger besuchte Anlagen mit Zengärten. So schön und vor allem im Urlaub richtig entspannend, wenn man sich einfach mal 10 Minuten auf die Holzdielen setzten kann, bei einer leichten Windbrise den Garten bewundern kann und einfach mal die Seele baumeln lässt.
Einer der Orte, die ich hier vermisse und derer ich im Urlaub nicht überdrüssig werden konnte.
Ich empfehle euch wenigstens ein oder zwei abgelegene oder sehr große Tempelanlagen in den Urlaub einzubauen, um sich einmal so richtig zu erholen. Eben das, wofür der Urlaub eigentlich auch sein sollte!

Ansonsten gibt es natürlich noch viele weitere schöne Dinge, die wir getan haben oder noch machen möchten.


Was waren eure schönsten Unternehmungen in Japan?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen