Samstag, 8. Februar 2020

Japanische Restaurants in Frankfurt

Guten Tag liebe Leser,

Heute mal eine Auflistung von japanischen Restaurants in Frankfurt, inklusive mehrere Fotos vom Lokal und dem Essen, damit ihr einen besseren Eindruck gewinnt.
Schaut auch gerne auf meine Liste für den Rheingau: Link

Patisserie & Restaurant Iimori

Zum Iimori gehe ich eigentlich seit Jahren jedes Mal, wenn ich in der Frankfurter Innenstadt bin. Die Inneneinrichtung erinnert mich dabei an "Alice im Wunderland". Besonders angetan haben es mir in der Patisserie hierbei die Melonpan und Currypans. (Die Artikel mit genaueren Information zu diesen findet ihr hier: Melonpan & Currypans).
Außerdem kann ich dort den Erdbeereistee empfehlen. (Link zum Thema Eistee bei Iimori) Des Weiteren gibt es verschiedenste Kuchen, bei denen vor allem für Matcha-Liebhaber etwas dabei ist. Schaut euch einfach die Karte auf der Website an.
Berichtet hatte ich zum Iimori u.a. in diesem Artikel (Link), in dem ich nochmals auf mehrere Produkte eingehe.
Oberhalb der Patisserie gibt noch ein Restaurant, in dem ihr u.a. Okonomiyaki, Edamame und verschiedene Donburis (Reisschalen) holen könnt.
Link zur Website von Iimori
Link zu Googlemaps
Biskuitrolle Erdbeere
Chiffon Cake Himbeere & Green Tea Tarte
Melonpan & Anpan
Currypan

Belegte Brötchen (Sortiment wechselnd)
Sandkuchen Sakura
Chicken Teriyaki Don
Okonomiyaki
Edamame
Innenausstattung

Restaurant Iroha

Zur Mittagszeit empfiehlt sich eine Reservierung, da dort so einige Japaner zu Mittag essen. Das Ambiente hatte mir sehr gut gefallen und an Japan erinnert. Eine freundliche, japanische Bedienung empfängt einen und es gab kostenlos grünen Tee an den Tisch. Zu den meisten Gerichten gibt es bereits eine Suppe als Vorspeise dazu. Ich empfand den Besuch zur Mittagszeit besser, als am Abend, ich weiß aber nicht mehr warum.
Empfehlen kann ich vor allem das Katsudon, japanisches Schnitzel, und den Schweinefleischwürfel (Buta Kaku Ni). Das Schnitzel selbst hat zwar eher deutsch geschmeckt, aber die Soße mit den Zwiebeln und Ei über dem Reis war grandios! Und der Schweinefleischwürfel ist einem förmlich auf der Zunge zergangen. Die Teriyakidon war ebenfalls lecker, allerdings etwas umständlich für mich, da ich kein Nori mag und dieses etwas rausfischen musste.
Link zur Website von Iroha
Link zu Googlemaps
Buta Kaku Ni
Katsudon
Teriyakidon (vorne - nicht auf der Karte)

Ramengeschäft Takumi

Auch das Takumi hatte japanische Kunden und zum Teil japanische Bedienung, war für mich immer bereits ein gutes Zeichen ist. Sowohl die Gyoza, als auch die Ramen waren wirklich lecker und haben gut gesättigt. Dazu konnte man sogar Calpis (Beschrieben in folgenden Artikel: Link) trinken!
Inzwischen waren wir ein zweites Mal dort und ich konnte nochmal bessere Fotos machen. Da meine Sorte (Mala Tori Paitan) vom letzten mal nicht mehr da war, hab ich diesmal die Buta Tama Miso Ramen genommen. Die Ramen waren wieder top. Das Eis muss für den Preis nicht unbedingt sein und war jetzt nicht überwältigend, aber wenn man Lust auf süß hat, passt es.

Die Brühen dort sind auf Hühnerbasis, d.h. auch als Nicht-Fischesser, sehr zu genießen.
Link zur Website von Takumi
Link zu Googlemaps
Gyoza(vorne) - Preis 5€ & Age Gyoza Red(hinten) - Preis 6€
Mala Tori Paitan
Buta Tama Miso Ramen (Preis 14,80€)
Kara Miso Ramen + Extra Nori (Preis 15,80€+1,80€)
Yuzu Eis (Preis 3,80€) und Goma Eis (Preis 3,50€)


Welche Restaurants könnt ihr in Südhessen empfehlen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen