Montag, 15. November 2021

Bento Nr. 56: Reis mit Gyros und Zaziki

Guten Tag liebe Leser,

Heute ein weiteres Bento von diesem Jahr Mai (zwei Tage später).
Tja... Im Frühling kam ich mehrmals die Woche dazu mir ein Bento zu machen, aber nicht es zu veröffentlichen. Jetzt komme ich zum veröffentlichen, mache mir aktuell aber wieder keine Bentos... 

Unser Klassiker, wenn wir nicht wissen, was wir die Woche zu Abend essen sollen:
Reis mit etwas Gyros von der Fleischtheke und fertigem Zaziki.
Dazu für etwas Farbe und damit etwas Obst/ Gemüse dabei ist u.a. noch Edamame und Trockenpflaumen.
Die Edamame habe ich tiefgefroren auf Vorrat und taue sie mir kurz in der Mikrowelle auf. Anschließend werden diese bereits beim Einpacken etwas gesalzen. Da sich dieses aber bis zum nächsten Tag auflöst, salze ich direkt vor dem Essen nochmals nach.


Obere Schale:
  • Reis
  • Gyros
  • Zaziki
Untere Schale:
  • Schafskäsewürfel (bereits fertig in gewürzen eingelegt)
  • Edamame mit Salz
  • Trockenpflaumen
  • 2x Karottenscheiben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen