Dienstag, 26. Juli 2022

Süßwarenreview #89: Giant Caplico - Erdbeer

Guten Tag liebe Leser,

Heute eine Süßigkeit, die mir bereits in Japan im 7eleven auffiel, es aber auf Grund all der Auswahl einfach nicht mehr in meinen Einkaufskorb geschafft hatte.
Bestellt habe ich sie mir stattdessen bei Nanuko.

Süßware #89: Giant Caplico, Geschmacksrichtung: Erdbeer (Marke: Glico)


Die Verpackung ist mit süßen Motiven verziert. Ich empfehle, die Packung von oben zu öffnen, da sie dort sehr gut aufgeht. Die Reißkante an der Seite hat bei mir nicht wirklich funktioniert.

Diesmal kommt nur ein leichter Geruch nach Erdbeere durch.
Auch im Geschmack ist die weiße Schokolade mit Erdbeere leider nicht so stark, dafür gibt es aber auch keinen unangenehm künstlichen oder alkoholischen Beigeschmack.
Dazu kommt in der Mitte und bis runter in die Spitze Vollmilchschokolade. Diese ist leider ebenfalls etwas schwach auf der Brust.
Die Waffel schmeckt genau so, wie eine Eiswaffel schmecken soll.
Nicht unangenehm insgesamt, aber eben auch nicht interessant.

Die Konsistenz erinnert an die Luflée-Schokolade von Milka. Vielleicht sogar noch etwas luftiger und weicher, da es hier keine "glatte" Oberfläche gibt. Man muss nur etwas aufgeben beim Essen, da sie dadurch etwas krümelt.
Wem nur die Konsistenz wichtig ist oder der einfach nur leckere Schokolade haben will, kann bei unseren Milkaprodukten bleiben. Wer jedoch mal eine ausgefallene Form von einer Schokolade holen wir, kann es zumindest mal versuchen.

Neben der Erdbeerversion gibt es u.a. noch "Milch" und "Knusprige Schokolade".

Geschmack: 2/5
Ungewöhnlich: 3,5/5
Suchtfaktor: 3/5
Preis: 2,29€ bei Nanuko (Link zum Produkt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen