Freitag, 29. Juni 2018

Süßwarenreview #26, #27 und #28: KitKat Mini - Shinshu Apple, Amaou und Wasabi

Guten Tag liebe Leser,

Diese Sorten gabs für jeweils 800 Yen beim Don Quijote, der generell eine sehr gute Auswahl an KitKats hat, wenn man sich hiermit im Urlaub eindecken möchte und bietet auch die Möglichkeit, Tax-frei einzukaufen. Es sind immer 12 Stück in diesen Packungen.

Süßware #26: KitKat, Geschmacksrichtung: Shinshu Apple (Apfel)
Der Apfelgeschmack kommt zwar durch, schmeckt aber doch etwas künstlich bzw. zu alkoholhaltig. Hier ist das Aroma eindeutig etwas zu intensiv. Von der Konsistenz her ist es wie das klassische KitKat.
Aber definitiv nicht meine Sorte.


Geschmack: 2/5
Ungewöhnlich: 3/5
Suchtfaktor: 2/5

(Direktlink zum Produkt bei Japan Crate)

Süßware #27: KitKat, Geschmacksrichtung: Amaou (Erdbeere)
Der Geschmack von leicht künstlicher Erdbeere ist hier sehr deutlich, da die weiße Schokolade hierbei vollkommen verschwindet. Wer schonmal Erdbeere-Pockys probiert hat, diese müssten in etwa identisch schmecken. Ist jetzt defintiv nicht die schlechteste Sorte, aber auch nicht die Beste von KitKat.

Geschmack: 3/5
Ungewöhnlich: 3,5/5
Suchtfaktor: 3/5 

(Direktlink zum Produkt bei Japan Crate)

Süßware #28: KitKat, Geschmacksrichtung: Wasabi

Am Anfang kommt der Geschmack von weißer Schokolade durch, gefolgt von leichtem Gemüsegeschmack. (Wasabi) Wobei dieser etwas andauernder ist. Scharf sind diese KitKat überhaupt nicht. Vom Gefühl her hat mein Freund sie noch als etwas "sandig" beschrieben.

Es gibt Leute, die Essen die Sorte gerne (eine Person hat bei der Party ein zweites KitKat Wasabi gewollt), aber für die meisten Menschen ist die Sorte eher nichts! Ich würde daher besser keine zwei Packungen auf einmal holen, bevor Ihr sie probiert habt.

Geschmack: 1,5/5
Ungewöhnlich: 4,5/5
Suchtfaktor: 1/5

(Direktlink zum Produkt bei Japan Crate)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen