Samstag, 7. Juli 2018

Mitbringsel aus Japan Teil 2: KrimsKrams

Guten Tag liebe Leser,

Hier nun Teil zwei meiner Mitbringsel. Den ersten Teil findet ihr hier.

Zwei paar Tabi-Socken, einmal mit Glückskatze und einmal in weiß zum Yukata.
Beide gabs für vom Daiso aus der Teramatchi Dori in Kyoto (Google Maps) für jeweils 108 Yen und waren zudem die einzigen bezahlbaren Tabi, die mir gepasst haben mit meiner Schuhgröße 41 ohne in einen speziellen Sockenladen zu gehen.

Außerdem mein lang ersehnter Wunsch, endlich einen eigene Yukata zu besitzen, inklusive Obijime und Obiage. Geholt beim Harajuku Chicago(Google Maps) in Kyoto für 9200 Yen (Alle Teile zusammen). Drei mal in Japan getragen und zwei mal in Deutschland inzwischen. Ich muss trotzdem noch besser werden im Binden. Aber wenigstens dauert es jetzt 20 Minuten weniger!

Ein Schlüsselanhänger mit dem klassischen Sailormoon-Design aus dem Sailor Moon Store in Tokyo. (Google Maps) für 756 Yen. Selbigen gab's auch nochmal als Mitbringsel für zwei Freundinnen. Desweiteren noch eine Bentobox als weiteres Geschenk für jemanden.
Den Talisman habe ich mir beim Okazaki-Schrein in Kyoto geholt. (Google Maps). Dieser steht für Glück in der Beziehung. Der Schrein selbst ist zwar klein, aber mit seinem Hasendesign trotzdem sehenswert.

Die bekannten Lightbulbs zum Drauß trinken gab es bei Robot Restaurant in Tokyo, zu dem ich euch später nochmal mehr Erzählen kann.
Plüschtiere! Wobei mein Freund hier mehr zugeschlagen hat als ich.
  • Relaxo (von meinem Freund): Aus einem kleinen Second-Hand-Geschäft in Tokyo-Akihabara für 1512 Yen.
  • Oktopus (von meinem Freund): An der Verkaufsstraße beim Fushimi Inari in Kyoto. Er ist so süß!
  • Raube (von meinem Freund): Aus dem Souvenirladen vom Ghibli Museum bei Tokyo für 972 Yen. Ein schöner Ort, den ich euch nur Empfehlen kann. Plant aber frühzeitig ein, Karten zu kaufen, da diese stark begrenzt sind. Die Raupe gehört zum aktuellen Kurzfilm vom Ghibli, der exklusiv im Museum läuft.
  • Drei kleinere Totoros (von meinem Freund): Alle aus dem Don Quijote in Tokyo-Shinjuku
  • Das größte Totoro (von meinem Freund): Bei dem Souvenirladen Omiyage Kei Sei am Flughafen für 1980 Yen... wir mussten unser Restgeld noch los werden. ;)
  • Fuchs (mir): Andenken an den Fushimi Inari.
  • Rußmännchen (mir): Nicht auf dem Bild, aber niedlich ist es trotzdem. Gekauft in Tokyo-Akihabara im Kotobukiya (Google Maps) für 842 Yen.
  • Plüsch-Reh-Anhänger (mir): Nicht auf dem Bild, aber ebenfalls niedlich. Gekauft in einem Souvenirladen in Nara.

Großer Gundam zum Zusammenbauen für meinen Freund. Den Unterkörper hat er schon fertig, für den Rest muss er sich nochmal in Ruhe hinsetzten. Geholt im Yodabashi Build in Kyoto beim Bahnhof für 1778 Yen. (Google Maps) Wenn Ihr etwas Zeit zum Shoppen habt bei Kyoto, geht defintiv in diese Gebäude! Ne schöne Auswahl an allen möglichen Artikeln auf den verschiedene Etagen. Im UG gibt es den 100Yen-Shop Le*Plus, einen Supermarkt und Süßwaren, darüber eine Menge Elektronik und oben Spielzeug.
Meine restlichen, dekorativen 5Yen-Münzen und ein Squeezy-Hase aus einem 200Yen-Gachapon.
Star-Wars-Gachapon: Ich finde es cool, dass die Außenhülle als Todesstern ebenfalls dekorativ ist. Preis lag bei 500Yen. Einen haben wir nochmal als Mitbringsel geholt.
Hierbei schon mal der Tipp, wenn euch ein Gachapon gefällt, holt es euch! Sonst sucht Ihr anschließend verzweifelt zwei Wochen danach, bis Ihr es nochmal findet!
Gundam-Gachapon: Die ersten zwei Gachapons waren jeweils das Zubehör und beim dritten mal gab es dann einen voll beweglichen Gundam! Die Figur ist echt schön. Allerdings empfehle ich euch, schaut genau hin, was Ihr holt. Wenn Ihr nur ein Gachapon holt und dann ist es nur das Zubehör, wäre das sehr ärgerlich!
Sailor Moon-Gachapon: Geholt beim Second-Hand-Laden in Tokyo-Akihabara für 1500 Yen. Niccht so billig, aber ich wollte unbedingt eine der Gachapons, die auf dem Gläserrand sitzen können und da Black Lady vom Design mein Lieblingschara aus Sailor Moon ist, musste ich sie mir einfach holen! Leider gab es keine aktuellen Gachapons von Sailor Moon, die mir gefallen hätten.
One Piece-Figuren:

  • Zorro: Aus der Spielehalle in der Teramachi-Dori für 2800Yen. Eigentlich wollten Sie, dass wir nach einem ersten Gratisspiel uns weiter am Automaten versuchen. Da ich aber nein gesagt habe, haben Sie uns gezeigt, dass man die Figuren dort auch neu kaufen kann. Haben Ihn anschließend mehrmals gebraucht teuerer in Tokyo gesehen! Nutzt also die Gelegenheit, wenn Ihr hier was findet und holt es euch!
  • Brook: Gebrauchtladen in Kyoto für 2000 Yen, eine Quergasse zur Teramachi-Dori, bei dem wir Zufällig vorbei kamen. Diese Figur ist so verdammt schön gemacht! Ich musste ihn haben!
  • Nico Robin (Kind): Ich wollte meinen Lieblingschara aus One Piece und wollte hierbei keine Fan-Service-Version und auch nicht über 5000Yen ausgeben. Da mir zudem die neue Version oft nicht so gefällt, hab ich Sie zunächst geholt. Viele Figuren von Ihr, wenn den überhaupt eine da war, gab es dann wiederum nur im Set. Geholt für 1980 Yen bei der Akiba Cultures Zone (Google Maps).
  • Nico Robin (Jeans): Im Gachapon-Hall in Akihabara (Google Maps) in einem der 4-5 Showcases in der hinteren Ecke für nen Knoppe und nen Klicker gefunden (734 Yen)! Ich musste Sie mir für den Preis sofort holen! Es lohnt sich, mal in die Seitengassen zu gehen.
  • Nico Robin (20th Anniversary): Nach langem Suchen am letzten Tag dann neu gefunden in 'nem Geschäft, an dem wir 10 mal vorbei sind in Akihabara. Gebraucht gab es Sie NIRGENDS! Preis lag bei 3650 Yen im Sofmap Amusement.
  • Ruffy: Wir haben noch zusätzlich einen Ace geholt und eine Freundin dann aussuchen lassen, welchen Chara Sie dann lieber als Souvenir hätte. Übrig blieb für uns Ruffy. Geholt in Tokyo beim merry-go-round collector's toy store für 1790 Yen. Der Laden ist im Nakano Broadway (Google Maps), einem kleinen Einkaufscenter, gefüllt mit Showcases voll Animefiguren. Einfach mal die oberen Ebenen ablaufen. Liegt auf dem Weg zum Ghibli Museum.

Ein großes Furoshiki, dass entweder als Tasche oder Tischdecke genutzt werden kann. Geholt in Kyoto. Dazu noch ein paar Bambusgriffe.
Ein einfaches Buch, mehrere Stickerbögen, Washi-Tape in schlichten Farben und zweimal Alice im Wunderland-Washi Tape. Alles geholt im Daiso in Kyoto für jeweils 108Yen. Inzwischen ist dies als Reisetagebuch verbastelt worden und gut gefüllt.
Meine Goshuin im Stempelbuch. Eines der schönsten Mitbringsel, da ich so eine Erinnerung an jeden besuchten Tempel habe, bei dem wir uns etwas länger aufgehalten haben. Vielleicht zeige ich auch nochmal jedes Goshuin einzeln in einem Post. Das Buch selber ist in Kyoto geholt. Leider hab ich zwar später noch schönere an den Tempel gesehen, aber ich brauchte es ja von Beginn an und außerdem eine Schutztasche, geholt beim Silbernen Pavillon.

Ein kleines Handtuch aus dem Daiso in Kyoto. Sollte man sich am Besten zu Urlaubsbeginn holen, da es auf einigen Klos hilfreich ist, um sich die Hände abzutrocknen.
Ein kleines Handtuch beim Fushimi Inari, sowie ein Magnet.
Vier einfache Stäbchenbänckchen mit Kirschblütendesign vom Le*Plus für je 108 Yen.
Sowie ein etwas aufwändiges Design aus dem Stäbchenladen in der Teramachi-Dori für 540 Yen.

Zwei Teedosen mit Japanmotiven, eine mit Matchapulver und eine mit Grüntee.
Ein Kirschblüten-Untersetzer-Schälchen-Teelichthalter-Irgendwas Ding. Ka, wofür es explizit gedacht ist, aber mann kann es für vieles benutzen und es ist hübsch. xD Auch wieder für 108Yen vom Le*Plus.

Dies nur mal als Übersicht. Es gab noch ein neues Kamerastativ, weil das alte Stativ kaputt gegangen ist im Urlaub und noch einige mehr Mitbringsel für Freunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen