Mittwoch, 25. Juli 2018

Süßwarenreview #29 und #30: KitKat Mini - Matcha und Kräftiges Matcha

Guten Tag liebe Leser,

Auch diese Sorten gab es wieder überall in Japan zu finden, vor allem in den Touristengebieten in jedem Drogeriemarkt.

Süßware #29: KitKat, Geschmacksrichtung: Matcha

Der Geschmack von Grüntee kommt merklich durch, wodurch die Schokolade zwar eine leichte Bitternote hat, insgesamt aber noch süß schmeckt. Man sollte diese Sorte wenigstens einmal probiert haben, wenn man in Japan ist. Wobei mir persönlich die Delux-Version mit Cranberrys und Mandel besser gefiel, da es so einfach nach noch mehr schmeckt. (Reviewartikel)

Kurz: Interessante Sorte, gerne mal probieren, nicht so sehr meins.

Geschmack: 3/5
Ungewöhnlich: 3,5/5
Suchtfaktor: 2/5 (Defintiv höher, wenn man gerne puren Grüntee hat. Ich bevorzuge ihn lieber mit Frucht gemischt.)
Preis: 5,25€ beim Taisan Asiasupermarkt (Google Maps) in Frankfurt.

Süßware #30: KitKat, Geschmacksrichtung: Kräftiges Matcha

Bitte beim ersten Urlaub nicht mit der oben erwähnten Sorte vertauschen!
Die weiße Schokolade schmeckt kaum noch süß. Das herbe Grünteearoma schlägt deutlich durch. Man sieht auf dem Foto auch schon deutlich Stücke von Grünteeblättern. Die Sorte würde ich nur Leuten empfehlen, die entweder auf sehr herb stehen oder den Geschmack von Grüntee total mögen. Probiert bitte vorher erstmal die mildere Version. Für mich war diese Sorte deswegen leider eine Enttäuschung. Als ich sie ein paar Leuten mal zum probieren gegeben habe, hab ich vermehrt ekel und einmal "mhmm... lecker" als Reaktion erhalten. ;)

Geschmack: 2/5 (persönliche Note, da ich überhaupt kein herb mag)
Ungewöhnlich: 5/5
Suchtfaktor: 2/5 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen