Freitag, 27. Juli 2018

Süßwarenreview #31 und #32: Black Thunder - Gold (Vollmilch) und Erdbeere

Guten Tag liebe Leser,

Nachdem ich bereits die klassische Version von Black Thunder positiv bewertet hatte (Artikel), hab ich mir in Japan nun nochmal eine komplette Packung Black Thunder Gold und Erdbeere geholt. Ersteres gab es in vielen der Drogeriemärkte in den Einkaufsgassen. Zweiteres gab es u.a. am Flughafen Narita hinter der Passkontrolle beim Kiosk.

Süßware #31: Black Thunder Gold (Marke: Yuraku)

Laut Internet soll diese noch crunchier sein durch mehr Schokolade und Kokos. Mir fehlt hierzu zwar der Vergleich, aber die größere Anzahl an Schokostücken kommen raus, angenehm crunchy ist es auch und geschmacklich immer noch sehr gut (etwas wie Oreos). Immer noch eine der besonders leckeren Süßwaren aus Japan, die ich definitiv empfehlen kann. :)

Geschmack: 5/5
Ungewöhnlich: 3,5/5
Suchtfaktor: 5/5

Süßware #32: Black Thunder, Geschmacksrichtung: Erdbeere (Marke: Yuraku)

Sie riechen deutlich nach der typischen "künstlichen" Erdbeere. Innen die knusprig Oreo-artige Füllung, außen mit einer eher cremigen Schicht weißer Schokolade mit leichtem "künstliche" Erdbeere-Geschmack. Richtig gut wären sie mit kleinen Fruchtstückchen, wie man es von Yoghurten kennt. Ich persönlich finde die klassische Sorte Black Thunder hier noch etwas besser.

Geschmack: 3/5
Ungewöhnlich: 3/5
Suchtfaktor: 3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen