Montag, 6. Mai 2019

Snackreview #4: Nissin Raoh - TanTan Men Nudel

Guten Tag liebe Leser,

Heute eine edle Fertig-Nudelsuppe aus dem Hause Nissin. Gekauft vor ca. 2 Monaten im Onlineshop von Nanuko: Link (Zum Zeitpunkt des Artikels leider aktuell ausverkauft.)

Mein Freund hat die Ramen einmal ohne zusätzliche Beilagen probiert und damals auch nur heißes Wasser über die Nudeln gegossen. Beim zweiten Mal haben wir diese nun entsprechend der Verpackung u.a. noch etwas mit Hackfleisch aufgepeppt.

Snack #4: Nissin Raoh, Geschmacksrichtung: TanTan Men

Die Brühe selbst schmeckt nach Sesam, es sind ganze Körner im Pulver enthalten, und leicht scharf nach Kimchi. Die Nudeln selbst haben etwas von Spaghetti. Sehr lecker!

Geschmack: 4,5/5
Ungewöhnlich: 4/5
Suchtfaktor: 4,5/5
Preis: 8,98 € für die 5er-Packung


Zubereitung:

Wir haben die Nudeln ca. 4 Minuten mit 450ml Wasser im Topf köcheln lassen.
Währen dessen das Öl und Pulver in eine ausreichend große Schüssel geben. 
Wir müssen spätestens im nächsten Urlaub noch zwei Ramenschüsseln kaufen. Diesmal haben wir aus einer etwas zu kleinen Schüssel und aus einer Salatschüssel gegessen.....

Außerdem etwas Hackfleisch, 100g pro Portion reichen vermutlich, in der Pfanne anbraten und mit Sojasoße abschmecken. Frühlingszwiebeln klein schneiden und ein Ei pro Portion kochen.
Die Nudeln auf das Öl und Pulver mit dem Wasser gießen und einmal rühren. Dann das Hackfleisch drauf geben. (Bei uns war es etwas zu viel!) Die Frühlingszwiebeln dazugeben und zuletzt das gekochte Ei halbieren und drauf legen. Das Ei möchte ich nächstes mal etwas weicher kochen, dann passt es besser dazu.

1 Kommentar:

  1. Wow ich wusste nicht, dass das so schnell geht...Habe in der Nähe vom Hotel im Pustertal mal Rahmen probiert, die waren ähnlich

    AntwortenLöschen