Montag, 14. Juni 2021

Süßwarenreview #78 und #79: Hi-Chew - Erdbeere & Jan Jaka Soda - Traube

Guten Tag liebe Leser,

Heute geht es um zwei kleine Bonbons, die ich mit einer Bestellung aus Japan erhalten habe.

Süßware #78: Hi-Chew, Geschmacksrichtung: Erdbeere (Peanuts-Edition) (Marke: Morinaga)

Es riecht ganz typisch nach Kaubonbon. Der Geschmack ich leicht cremig, erdbeerig. Die Konsistenz ist gut. Ich find die Sorte jetzt nicht spektakulär, aber ich mag das Bonbon. In Japan würde ich mir vielleicht die selbe Sorte nochmal holen. Ansonsten überlege ich, eine der anderen Hi-Chew-Sorten zu probieren. Bei Nanuko (Link) gibt es zumindest eine kleine Auswahl an Sorten.

Geschmack: 4/5
Ungewöhnlich: 1,5/5
Suchtfaktor: 3/5

Süßware #79: Jan Jaka Soda, Geschmacksrichtung: Traube (Marke: Lion)

Bei dieser Sorte handelt es sich um ein hartes Lutsch-Brausebonbon, ähnlich wie die Sorte Awadama Red (Link zum Artikel)

Es riecht und schmeckt angenehm nach Traube. Der Brauseeffekt kommt nur leicht durch. Ich mag es zwar, allerdings ist es dann doch so "normal", dass ich mir nicht die Mühe machen werde es einmal selbst zu kaufen. Zudem ist das einzelne Bonbon relativ klein.
Ich hole mir im Alltag eigentlich nur bestimmte Sorten Lutschbonbons gegen Halsschmerzen, bin hier nicht der Fan von dieser Art Süßigkeit.

Geschmack: 4/5
Ungewöhnlich: 1,5/5
Suchtfaktor: 2,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen