Mittwoch, 30. Juni 2021

Süßwarenreview #80: Pie Cookies - Banane

Guten Tag liebe Leser,

Heute geht es um eine Süßware, die ich aus dem XXL Snack Pack von Manga Mafia (Link) bekommen habe. Eine Übersicht zum gesamten Inhalt findet ihr hier.

Süßware #80: Pie Cookies with Mochi, Geschmacksrichtung: Banane (Marke: Royal Family)

Beim Öffnen der Packung kommt einem ein leichter Bananengeruch entgegen. Die äußere Teigschicht ähnelt einem Brownie, weich und angenehm schokoladig. Lecker!
Im Inneren ist ein Mochi, dessen Konsistenz allerdings eher fest ist. Hier hätte ich eine etwas zähere Konsistenz, wie ich es sonst von Mochis kenne, erwartet. Auch die Banane kam wenig durch. 
Trotzdem ist das Pie Cookie geschmacklich top und wir mussten uns beherrschen nicht alle sofort auf einmal zu essen, auch wenn ich mir mehr von dem Mochi erhofft.

Die Packung selbst enthält 8 kleine "Küchlein". Die "Gift Box" ist schön anzusehen, aber es wäre mir zu viel Verpackungsmüll für "einfach so". Ich werde sie daher, wenn es sie später weiterhin zu kaufen gibt, nur zu besonderen Anlässen holen.

Es gibt auch noch eine Grüntee-Variante, wer dieser lieber probieren möchte. Ich als Schoko-Bananen-Fan werde aber bei hier der Sorte bleiben.

Geschmack: 4/5 (Abzüge fürs Mochi)
Ungewöhnlich: 3,5/5 (Auch hier Abzüge wegen dem Mochi)
Suchtfaktor: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen