Freitag, 6. Mai 2022

Süßwarenreview #88: Senjaku Melonen Bonbons

Guten Tag liebe Leser,

Ich liebe es ja Packungen mit gemischten Geschmackssorten auszuprobieren.
Diesmal alle mit dem Geschmack Melone, aber dennoch fünf verschiedenen Sorten.

Süßware #88: Senjaku Melonen Bonbons, 5 Sorten (Marke: Senjaku)

Melonen-Tart / Melonensofteis / Kräftige Melone / Melonenfruchtmix / Melonensoda

In der Packung sind bei mir 23 einzeln verpackte Bonbons gewesen, die Anzahl kann aber auch je nach Gewicht bei 21-22 liegen. In dem Bonbon ist wohl u.a. Cantaloupe-Melonen-Saft.
Sie schmecken nicht nur anders, sondern unterscheiden sich auch ein wenig in ihrer "Machart". Daher eine extra Zeile zu jeder Sorte. Unser Favorit ist die Sorte: Melonensoda

Neben der Melonenversion gibt es auch noch eine Pfirsichversion von Senjaku (Link zu Nanuko)

Geschmack: 3,7/5
Ungewöhnlich: 2,3/5
Suchtfaktor: 3,4/5
Preis: 2,98€ bei Nanuko (Link zum Produkt)

Melonen-Tart

Mit Melonengeschmack, aber von allen Sorten am schwächsten. Daher Geschmacklich leider die schlechteste Sorte von den fünfen. Von der Konsistenz her hatte es sich beim Lutschen etwas nach Keks angefühlt, auch wenn es immer noch ein Lutschbonbon ist. Dies fand ich eigentlich ganz gut.
Geschmack: 3/5
Ungewöhnlich: 2,5/5
Suchtfaktor: 3/5

Melonensofteis

Es kommt eine schwache Vanillenote durch. Zudem gibt es einen flüssigen Kern. Ansonsten schmeckt es süß und nach Melone. Ich finde die Sorte zwar lecker, aber sie erinnert mich nicht an Softeis.

Geschmack: 3,5/5
Ungewöhnlich: 2,5/5
Suchtfaktor: 3/5

Kräftige Melone

Das Bonbon schmeckt für mich wie Honigmelone, vielleicht ist es aber auch Cantaloupe-Melone. Simple und lecker. Mein Freund mag diese etwas weniger, weil er Honigmelone nicht so mag.

Geschmack: 4/5
Ungewöhnlich: 2/5
Suchtfaktor: 3,5/5

Melonenfruchtmix

Hier ist der Melonengeschmack etwas schwächer, dazu kommt ein nicht definierbarer "Fruchtmix". Ich persönlich mag hier "Kräftige Melone" lieber, mein Freund mag diese Fruchtmix-Sorte allerdings mehr. Da aber der "Fruchtsalat" nicht zusätzlich raus kommt, hier 1/2-Punkt Abzug.

Geschmack: 3,5/5
Ungewöhnlich: 2/5
Suchtfaktor: 3,5/5

Melonensoda

Von Melonsoda bin ich richtig begeistert. Man hat sofort genau diesen Geschmack im Mund. Durch die weißen, leicht sauren Brausestücke im Bonbon hat man noch mehr das Gefühl von Soda im Mund.
Abzug gibt es bei ungewöhnlich, da es eben immer noch nur ein Lutschbonbon ist.

Geschmack: 4,5/5
Ungewöhnlich: 2,5/5
Suchtfaktor: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen