Sonntag, 7. August 2011

Rezept #4: Alice im Wunderland - Cupcakes

--Edit 17.03.2019: Verweis auf Rezept #13 Zitronenmuffins--

Guten Tag liebe Leser,

An hier der Stelle möchte ich euch auch meine selbstgebackenen Muffins vorstellen!

Ich habe diese für meinen 19ten Geburtstag, denn ich im Motto "Alice im Wunderland" gefeiert habe, gestaltet!

Zutaten:

  • Fertigmischung Zitronenkuchen mit Glasur
  • Lebensmittelfarbe (in Pulverform)
  • Marzipan
    • Anmerkung: Farblich wäre Fondant sicher noch schöner, allerdings finde ich es geschmacklich nicht gut.
  • Smarties

Zubereitung:

1. - 4. Schritt: Schaut hierzu in mein Rezept #13: Zitronenmuffins mit Fertigbackmischung
5. Schritt - Variante 4: Glasiert zunächst die Muffins mit den Motive mit weißem Zuckerguss. Anschließend macht ihr in zwei Schüssel einmal wenig rote Lebensmittelfarbe für den rosa Farbtone und einmal zusätzlich mit etwas blau den Lilaton. Färbt außerdem das Marzipan, in dem ihr Lebensmittelfarbe damit verknetet und formt anschließend die Motive.

Motive:

  • Grinsekatze, Grinsekatzen-Streifen, Eat Me, Hutmacher
  • Herzkönigin-Krone, Schlüsselloch zum Garten der Königin, Uhr, Rose
  • Herz, "Wir malen die Rosen rot", Grinsekatzen-Streifen
  • Pilze, Grinsekatzen-Grinsen, Schleife
  •  Eat Me, Schlüssel, Mad mit Grinse-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen