Mittwoch, 1. August 2018

Süßwarenreview #33 und #34: Tokyo Banana und Karintou

Guten Tag liebe Leser,

Hier zumindest mal eine Sorte der Tokyo Banana in der Review. Diese hatte ich bereits vor längerem einmal probiert und mochte sie gern. Nächstes mal möchte ich dann auch die anderen Sorten probieren. Außerdem noch Karintou, die vor allem für ihr unappetitliches aussehen bekannt sind.

Süßware #33: Tokyo Banana, Geschmacksrichtung: Bananen Milch Shake
Tokyo Bananas sind fluffig weich. Der Teig dieser Sorte ist eher schlicht, passt aber gut zu der leckeren Creme, die deutlich nach Bananen-Milchshake schmeckt. Man bekommt hier genau das, was auch drauf steht und wird dabei auch nicht enttäuscht.
Außerdem eignen sie sich durch die ordentliche Verpackung auch gut als Mitbringsel.
Einzig der Preis von 1080 Yen für eine 8ter Packung kann eventuell etwas abschrecken.

Beachtet auch, dass diese, wie der Name schon sagt, nur in Tokyo erhältlich sind.

Geschmack: 5/5
Ungewöhnlich: 4/5
Suchtfaktor: 4/5

Süßware #34: Karintou (7eleven-Verpackung)

Vom Aussehen her erinnern Sie zwar an verbrannte Bratwürste, aber Sie schmecken süß. Etwas nach der Zuckerschicht, die man auf Popcorn gewöhnt ist, was durch den braunen karamellisierten Zucker kommt. Ist aber für die meisten eher gewöhnungsbedürftig. Ich finde sie zwar ok, muss aber sagen, es gibt bessere Süßwaren aus Japan.

Geschmack: 2,5/5
Ungewöhnlich: 4,5/5
Suchtfaktor: 2,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen