Donnerstag, 7. Februar 2019

Süßwarenreview #44 und #45: Sakuma drops und Morinage Ramune

Guten Tag liebe Leser,

Es folgen zwei weitere Süßigkeiten aus Japan.

#44: Sakuma drops


Die meisten werden diese Süßigkeit wohl aus dem Anime "Das letzte Glühwürmchen" kennen. Ich finde sie geschmacklich relativ dezent, eine Mischung aus etwas Süße und leichtem Fruchtgeschmack. Sie liegen auf jeden Fall angenehm auf der Zunge, da Sie nicht diesen stark säuerlichen Geschmack haben, denn ich sonst oft von solchen Bonbons gewohnt bin. Da ich persönlich allerdings der Schokoladentyp bin, werde ich mir in Japan lieber wieder 2-3 Schokoladen holen, aber ich wollte zumindest eine Dose hier von haben.

Geschmack: 3,5/5 (Fällt mich schwer einzuschätzen, da ich nicht alle Bonbon-Sorten auf einmal probieren kann)
Ungewöhnlich: 3/5 (+1 für den Bezug zum Ghibli-Film)
Suchtfaktor: 3/5

#45: Morinaga Ramune (Marke: Morinaga)


Für mich persönlich kommt der Ramunegeschmack nicht durch. Im Grunde schmecken Sie einfach nur nach ganz normalen Traubenzucker. Es lohnt sich daher meiner Meinung nach einfach nicht
Wollt ihr trotzdem japanischen Traubenzucker probieren, holt euch lieber etwas von Juu-C. Hier der Link zur Review der Sorte Traube. Diese fand ich geschmacklich etwas besser.

Geschmack: 2/5
Ungewöhnlich: 1,5/5
Suchtfaktor: 2/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen