Mittwoch, 6. Februar 2019

Japanische Gerichte #13: Omurice

Guten Tag liebe Leser,

Das heutige Gericht lautet Omurice.

Der Namen setzt sich hierbei aus "Omlette" und "Reis" zusammen.
Die meisten kennen Omurice vermutlich im Zusammenhang mit Maid-Cafes. Dort werden Bildchen oder Botschaften von den Maids mit Ketchup auf das Omurice geschrieben.

Unsere Omurice haben wir im Sumitomo Fudosan Building gegessen. (Die obersten beiden Stockwerke über der Shoppinghalle Kyoto Marui (Google Maps) ). Der Laden gehört zur Kette Hokkyokusei.
Link zum Restaurant im Sumitomo Fudosan Building.
Kosten liegen hier bei ungefähr 800 Yen pro Omurice, je nach Variante.

Omurice - mit Schwein und Frühlingszwiebeln:


Optisch ist es auf jeden Fall ein Hingucker. Das zarte Schweinefleisch war lecker. Die nach "Julienne"-Art geschnittenen Frühlingszwiebeln waren nicht mein Ding, da ich keine rohen Zwiebeln in jeglicher Form mag. Die Füllung war hier auch etwas ausgefallener, neben Reis u.a. Lotuswurzeln. Den Rest kann ich leider nicht mehr zuordnen. Dazu habe ich mir noch Käse rein bestellt.
Mir war die Füllung etwas zu viel, dafür mochte mein Freund diese etwas ausgefallener Version lieber und wir haben am Ende einfach die Teller getauscht.

Omurice - mit Curry:

Gefüllt mit schlichtem Reis, umhüllt von Eieromlette und dazu Curry. Mein Freund fand es eher unspektakulär, dafür mochte ich seins und hab dieses dann aufgefuttert. Das nächste mal würde ich mir dann einfach noch Käse in diese Version bestellen, denn Käse macht alles besser. ;)


Habt ihr schon mal Omurice gegessen? Welche Version mögt ihr am liebsten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen