Freitag, 2. Juli 2021

Bento Nr. 50: Einfache Yakisoba (mit Rezept)

Guten Tag liebe Leser,

Heute ein Bento mit Yakisoba statt wie meistens Reis. Weiter unten möchte ich euch erklären, wie ich meine Yakisoba für die Bentobox zubereite.


Obere Schale:
  • Cabanossis
  • Cherrytomaten
  • Birne
Untere Schale:
  • Yakisoba

Zubereitung der Yakisoba

Zutaten

  • Weizennudeln
    • Ich benutze eine Packung der Wok Nudeln von YumYum, da diese schnell zubereitet sind, mir gut schmecken und genau eine Etage meiner Bentobox füllen.
  • Yakisobasoße von Otafuku
  • Toppings nach Geschmack
    • Sesam (mein einziges Topping für die Bentobox, wenn es schnell gehen soll)
    • Kohl oder Frühlingszwiebeln
      • Verleiht dem Ganzen ein bisschen grüne Farbe
    • Roter, eingelegter Ingwer
    • Bonitoflocken (in dem Fall separat transportieren, damit diese nicht aufweichen)
    • Proteine (Es gehen Hühnchenbrust, klein geschnittenes Rindfleisch, Shrimps, Tofu und vieles anderes)

Zubereitung

1. Schritt: Zunächst koche ich die Nudeln entsprechend der Anweisung, in diesem Fall 1,5 Minuten.

2. Schritt (optional): Fleisch, Fisch und/oder Gemüse bei Bedarf klein schneiden und in der Pfanne ca. 3-5 Minuten vorbraten.

3. Schritt: Kurz das Wasser von den Nudeln abgießen, in eine Pfanne (in der ggf. bereits das Fleisch usw. sind) geben und etwas Yakisoba-Soße hinzufügen (ich messe hier nach Bauchgefühl). Für 2-3 Minuten erhitzen.

4. Schritt: Etwas abkühlen lassen und in die Bentobox füllen. Zum Abschluss mit Sesam und nach Geschmack mit Ingwer garnieren. Das Ergebnis seht ihr oben.

Hier nochmal die Rückseite der Soßenverpackung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen