Montag, 8. August 2022

Süßwarenreview #90: Funny Hippo Jelly Straws

Guten Tag liebe Leser,

Die heutige Süßigkeit habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Die Marke selbst stammt aus Taiwan.

Süßware #90: Funny Hippo Frucht Jelly Straws, Geschmacksrichtung: Ananas, Apfel, Erdbeere, Traube (Marke: Funny Hippo)


Es gibt insgesamt vier Geschmacksrichtungsrichtungen: Ananas (Gelb), Apfel (Grün), Erdbeere (Rot), Traube (Lila)
Die einzelnen Aromen kommen nur schwach durch, ohne nachschauen hätte ich sie nicht erkannt. Man erkennt den Unterschied am ehesten, wenn man zwei verschiedene Sorten nacheinander isst.

Da die Geschmacksrichtungen kaum durch kommen, ist diese Süßigkeit eher wegen der ungewöhnlichen Konsistenz interessant.
Die Jellys sind fast schon flüssig, d.h. sie können direkt aus der Verpackung geschlürft werden.

Die Risskante der einzelnen Jelly Sticks hat leider nicht nicht immer funktioniert, daher musste ich einige mit einer Schere aufschneiden.

Da dies meine erste Sorte Jelly Sticks ist, kann ich diese nicht mit anderen, u.a. japanischen, Marken vergleichen, ob diese im Geschmack intensiver sind. Ich empfehle jedoch trotzdem nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Menge zu achten. Die billigeren Packungen der anderen Hersteller enthalten deutlich weniger Jelly Sticks.

Wenn ich eine jellyartige Süßigkeit empfehlen müsste, würde ich aber "#Cororo Fruchtgummis" wählen, da diese wesentlich besser im Geschmack sind.

Geschmack: 2/5
Ungewöhnlich: 3/5 (wegen der Konsistenz)
Suchtfaktor: 2,5/5 (wegen der Konsistenz)
Preis: 2,99€ bei Nanuko (Link zum Produkt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen