Samstag, 3. September 2022

Süßwarenreview #91: Tirol - Choco Ichigo Milk

Guten Tag liebe Leser,

Nach dem die erste Sorte von #Tirol mir deshalb nicht gefallen hat, weil ich keine salzige Schokolade mochte, wollte ich nochmal eine andere Sorte versuchen, die mir besser klingt: Choco Ichigo Milk

Süßware #75: Tirol, Geschmacksrichtung: Erdbeerschokolade und Milch

In der Packung sind drei weiße Erdbeer-Schokoladen und drei rote Erdbeer-Schokoladen. Die Verpackung sieht schon fast aus wie kleine Erdbeeren und gefällt mir richtig gut.

Beim Öffnen kommt ein leichter Geruch von Erdbeere heraus. Beide Versionen sind mit weißer Schokolade umhüllt.
Die Schokolade in der roten Verpackung hat eine geleeartige, fast flüssige Füllung und schmeckt für mich etwas erdbeeriger. 
Die Schokolade in der weißen Verpackung hat einen weichen Kern und schmeckt weniger nach Erdbeere. Ich mochte hier die rote Version lieber.
Ob hier noch "Milch" rauskommt, fiel mir beim probieren nicht auf.

Die Schokolade hat mich allerdings nicht überzeugt. Es gibt sowohl bessere Schokolade aus Japan (z.B. Meltykiss), aus auch bessere Schokoladensorten bei uns.

Geschmack: 2/5
Ungewöhnlich: 2/5
Suchtfaktor: 2/5
Preis: 2,29€ bei Nanuko (Link zum Produkt - war zuletzt ausverkauft)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen