Sonntag, 25. September 2022

Snackreview #41: Umaibo - Natto

Guten Tag liebe Leser,

Es folgt erneut eine Sorte #Umaibo. Nanuko hatte zuletzt so einige Sorten vorrätig, sodass wir sofort wieder eine neue versuchen mussten.

Umaibō gehören zu den Dagashi, mehr dazu in folgendem Artikel: Link

Snack #41: Umaibō, Geschmacksrichtung: Natto (Marke: Yaokin)

Natto sind fermentierte Bohnen. Da wir beide erst einmal ein Sushi mit Natto bestellt hatten und sonst bisher noch nie Natto hatten, können wir diesmal gar nicht so gut einschätzen, ob der eigentliche Geschmack getroffen wurde.
Was aber auf jeden Fall weg fällt, ist die schleimige Konsistenz, die viele vor Natto abschreckt. 

Ich mochte den Geruch und Geschmack nicht so wirklich, bilde mir aber zumindest ein, etwas Bohne heraus geschmeckt zu haben. Außerdem fand ich die Sorte trotzdem gut gewürzt.

Meinem Freund hat die Sorte gut geschmeckt. Seine Aussage war, wenn die Yakitori (Link zum Artikel) nicht lieferbar sind, bestellt er sich auch gerne diese Sorte stattdessen.

Während Yakitori etwas süßer schmeckt und mit reiner Soße glasiert ist, schmeckt Natto etwas salziger und ist mit Gewürzpulver überzogen.

Ich persönlich mag diese Sorte zwar nicht, finde die Sorte aber ganz gut gemacht. Da mein Freund sie mochte, empfehle ich sie daher trotzdem.

Wie immer gilt: Es ist wie immer angenehm knusprig und bröselt nicht auseinander. Auch die Portionsgröße finde ich genau richtig für eine Person.

Geschmack: 4/5
Ungewöhnlich: 3,5/5
Suchtfaktor: 3/5
Preis: 0,25€ bei Nanuko (Link zum Produkt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen