Montag, 15. Januar 2018

Süßwarenreview #1 und #2: Black Thunder und Caramel Corn - Erdnuss

Guten Tag liebe Leser,

--Update 30.01.2019: Caramel Corn etwas ergänzt--

Beide Süßwaren kommen aus der Japan Crate Box vom Dezember 2017, wie bereits in diesem Artikel erwähnt. Erhältlich ist diese auf www.japancrate.com

#1: Black Thunder (Weihnachtsverpackung) (Marke: Yuraku)

Es schmeckt ähnlich wie der Keks von Oreos, noch etwas schokoladiger und süßer. Konsistenz ist sehr crunchy. Macht jedenfalls direkt süchtig. Leider waren nur zwei Schokoriegel in der Box enthalten.

Geschmack: 5/5
Ungewöhnlich: 3/5
Suchtfaktor: 5/5

#2: Caramel Corn, Geschmacksrichtung: Erdnüsse (Weihnachtsverpackung) (Marke: Tohato)



Es schmeckt ganz leicht nach Erdnussflip, mit einer starken, aber nicht unangenehmen, Karamelnote. Mich erinnert das etwas an Kellogs Frosties.
Ist allerdings nicht für jeden was. Ich persönlich mag keine normalen Erdnussflips, deswegen finde ich diese süßere Version gut. Wer aber den klassischen Erdnussflip mag, wird hier eventuell enttäuscht. :) Generell kann ich es denjenigen empfehlen, die süßes Popcorn mögen und denjenigen nicht empfehlen, die salziges Popcorn mögen.
Riechen tut die Packung ebenfalls stark nach Erdnuss. Konsistenz ist luftig, knusprig, wie normale Erdnussflips.
Enthalten sind bei den Sondereditionen immer spezielle Formen. Bisher hatte ich zwei Tannenbäume als Flips.
Überrascht hat mich Ende, dass sogar ein paar Erdnüsse mit in der Verpackung sind. So etwas kenne ich bisher noch von keiner anderen Süßigkeit.
Probieren konnte ich bisher ansonsten noch die Sorte Mandel (Link zum Artikel) und Erdbeere (Link).

Geschmack: 4/5
Ungewöhnlich: 4/5
Suchtfaktor: 4,5/5
Preis: ca.2€

(Direktlink zum Produkt bei Nanuko)

Hier noch die klassische Verpackung, die Geschmacklich aber identisch ist:
Holen kann man sich diese in Deutschland u.a. in Frankfurt beim Taisan Asiasupermarkt (Google Maps), Preis: 2,25€ oder wie oben erwähnt für 1,99€ bei nanuko.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen