Donnerstag, 27. September 2018

Süßwarenreview #35 und #35b: Koala no machi & Bärenspaß (Lidlmarke)

Guten Tag liebe Leser,

Viele kennen sicher die klassischen Koala Kakao, die es hier zu Lande schon seit Jahren gibt.
Heute daher einmal die Sorte Koala no Machi aus Japan von der Firma Lotte und zum Vergleich die deutsche Sorte Bärenspaß  von der Firma Sondey (Hausmarke von Lidl), die ich diese Woche zufällig entdeckt habe.
Lässt euch außerdem den Artikel #48: Hello Panda - Double Chocolate (Link) durch, hier gehe ich auf die japanische Alternative zu Koala no Machi ein.

Süßware #35: Koala no Machi, Geschmacksrichtung: Schokolade (Marke Lotte)


Ins Auge gefallen ist die Sorte, weil Sie in Japan im 120g "Share Pack" verkauft wurde. Darin enthalten sind 10 kleine Tütchen mit je 6 Koalas, sodass man die Koalas auch mal teilen kann.
Geschmacklich sind Sie jetzt nichts besonderes, normaler Keks mit Schokolade, wie man es auch erwartet und es eben schmeckt.
Allerdings ist der Keks komplett mit fester Schokolade gefüllt und auch der Keks ist relativ dick, sind also nicht so eine Mogelpackung wie die deutsche Version.
Außerdem ist hier das Design einfach deutlich schöner.
Würde Sie daher nicht als extra Import empfehlen, wer jedoch in Japan vor Ort ist, sollte sich mal eine Packung holen. Außerdem gibt es noch viele andere Geschmacksrichtungen, die sich sicher noch viel mehr lohnen, zu probieren. Im meinem Artikel (Link) gehe ich noch auf die Erdbeere-Sorte ein und unter dem Link zur Seite von Lotte könnt ihr euch noch mehr Sorten ansehen (Pudding, Eiscreme, ...).

Geschmack: 4/5
Ungewöhnlich: 3,5/5 (4,5 Punkte mit Qualitätsunterschied + Design, allerdings 1 Punkt Abzug, da es die Sorte auch in Deutschland gibt)
Suchtfaktor: 4,5/5
Preis: ca. 200 Yen im jap. Supermarkt

P.s. Sind im englischen übrigens auch unter dem Namen Koala's March bekannt.

Süßware #35b: Bärenspaß (Marke Sondey)


Geschmacklich ist die Sorte von Lidl gut. Die leicht cremige Schokolade finde ich persönlich sogar besser bei der Sorte, allerdings ist der Keks viel zu dünn und auch die Schokoladenfüllung hätte ruhig den ganzen Koala ausfüllen können.
Das das Design nicht so schön ist, wundert bei der Billigmarke von Lidl sicher keinen.
Die Packung hat eine Füllmenge von 75g + Magnet.

Geschmack: 3,5/5 (1 Punkt Abzug wegen zu wenig Keks)
Ungewöhnlich: 2,5/5
Suchtfaktor: 4,5/5

Und hier nochmal zwei Bilder zum Vergleich:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen