Montag, 5. November 2018

Süßwarenreview #36 und #37: Meltykiss - Strawberry & Apollo Chocolate

Guten Tag liebe Leser,

Hier mal zwei Erdbeerschokoladen aus dem Hause Meiji.

Süßware #36: Meltykiss, Geschmacksrichtung: Strawberry

Vom Geschmack her ähnelt die Füllung unseren Yoguretten, dieses süßlich leicht säuerliche. Drum herum ist eine Schicht aus leckerer Schokolade, die mit Kakao bestäubt ist, der auch geschmacklich sehr angenehm durch kommt. Eine der besten Schokoladensachen, die ich in Japan gegessen habe! Die Verpackung ist auch ganz hübsch, sodass sich diese auch als Mitbringsel lohnen.

Ansonsten gibt es von der Sorte auch noch eine Grüntee-Variante, falls die mal jemand probieren möchte.
Geschmack: 5/5
Ungewöhnlich: 3/5 (ähnelt unseren Yoguretten, nur besser)
Suchtfaktor: 4/5

Süßware #37: Apollo Chocolate

Auch diese Sorte schmeckt etwas nach unseren Yoguretten, jedoch kommt hier ein leichter Alkoholgeschmack, vermutlich Geschmacksverstärker, durch. Auch schmeckt der Erdbeerteil ansonsten nicht so "angenehm intensiv". Geschmacklich würde ich daher die Meltykiss empfehlen.
Die Konsistenz der Schokolade ist ansonsten schön knackig.

Geschmack: 3,5/5
Ungewöhnlich: 2,5/5
Suchtfaktor: 3/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen