Montag, 12. November 2018

Japanische Gerichte #2: Chūkaman

Guten Tag liebe Leser,

hier nun ein weiteres typisches Gericht aus Japan: Chukaman, gedämpfte Teigtaschen.

Angefangen mit der bekanntesten Version:

Nikuman - Fleischteigtasche (Marke: Lawson):




Auf dem Bild zu sehen ist die Version vom Lawson, worauf sich auf das folgende Review bezieht.

Ein einfaches weiches Brötchen gefüllt mit Fleisch. Das "Brötchen" ist von der Konsistenz, typisch japanisch, sehr sehr weich und auch die Füllung sehr zart. Stellt es euch etwa so vor, als würdet ihr nur das Innere von unseren normalen Brötchen essen, nur noch weicher. Leider schmeckt dieses nach nichts. Die Füllung selbst hätte auch noch etwas mehr Würze gebrauchen können bzw. eine leckere Soße dazu.
Muss daher sagen, die Version von Lawson pur hat mich leider "gelangweilt". Kann mir aber gut vorstellen, dass diese Version mit besserer Qualität richtig lecker sein kann. Alternativ würde ich zusätzliche Soße dazu empfehlen.

Geschmack: 2,5/5
Ungewöhnlich: 3/5
Suchtfaktor: 2/5

Pizaman - Pizza Teigtasche (Marke: Lawson):

Leider ohne Bild, waren wohl zu hungrig.
Konsistenz ist hier ähnlich wabbelig wie bei der obigen Version. Allerdings besteht hier die Füllung aus Pilzen, Tomaten und Käse. Dazu scheint auch in dem Teig etwas Tomate verarbeitet worden sein.
Sehr lecker die Version! Solltet ihr also beim Lawson sein, greift hier lieber zur Pizzaversion.
Noch  ein paar Schinkenwürfel und es gäbe 5 Sterne.

Geschmack: 4,5/5
Ungewöhnlich: 4/5
Suchtfaktor: 4/5

Habt ihr schon Chūkamans gegessen? Und wenn ja, mit welcher Füllung? Und könnt ihr vielleicht eine Marke besonders empfehlen, wenn man mal in Japan ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen