Sonntag, 10. März 2019

Süßwarenreview #51 und #52: Alfort Mini Schokolade und Sittori Chocolate

Guten Tag liebe Leser,

Und hier nun meine letzten zwei Süßwaren aus meiner Zeit in Japan. Die nächsten Süßigkeiten sind zum Großteil in Frankfurt gekauft.

#51: Alfort Mini Schokolade (Marke: Bourbon)


In der Packung sind mehrere einzelne Stücke leckerer, knackiger Schokolade. Der Keks auf der Rückseite schmeckt eher nach Plätzchen aus der Dose und nicht, wie ich erwartet habe, nach Butterkeks. Diese Kombination ist wirklich sehr lecker, wäre mir aber trotzdem zu unspektakulär für einen Import. Wer allerdings vor Ort Lust auf Schokolade kriegt, wird hier nicht enttäuscht.

Geschmack: 5/5
Ungewöhnlich: 1,5/5
Suchtfaktor: 3/5

#52: Sittori Chocolate (Marke: Riska)


Verzeiht mir erstmal die schlechten Bilder. Hier waren wir wohl etwas schnell im Essen. Neben den auf der Verpackung dargestellten Kreisen, sind in der Packung auch ein paar wenige Herzen enthalten. Eine "süße" Überraschung.
Sie haben einen angenehmen Schokoladengeschmack. Ansonsten ist dieser Puffmais-Snack relativ einfach, aber lecker gehalten. Hier werde ich mir sicher mal wieder eine Packung in Japan holen.

Geschmack: 4/5
Ungewöhnlich: 2,5/5
Suchtfaktor: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen