Sonntag, 17. März 2019

Süßwarenreview #53 und #54: Pocky - Choco Banana und Kasugai Gummy Candy - Kiwi

Guten Tag liebe Leser,

Heute eine weitere Sorte Pockys, die ich schon seit längerem mal probieren wollte und endlich mal wieder eine Sorte Gummibärchen.

Süßware #53: Pocky, Geschmacksrichtung: Schoko-Banane (Marke: Glico)

Vom Geschmack und auch Geruch erinnert der Überzug an Bananenmilchshake. Ich finde es sehr lecker, auch wenn es noch einen ticken Intensiver sein könnte. Der Schokoladengeschmack in den Pockys kommt zwar nicht so durch, aber ich habe die Sorte auch vor allem wegen dem Bananengeschmack geholt.

Die Packung enthält 12 Pockys.

Solltet Ihr als Bananenfans euch zwischen den Tokyo Banana KitKats (Artikel) und den Pockys entscheiden müssen, rate ich euch auf jeden Fall hierzu! Nur Tokyo Bananas (Artikel) sind noch viel besser. ;)

Geschmack: 4/5
Ungewöhnlich: 3,5/5 (Es gibt hier zu Lande zu wenig Süßwaren mit Banane, die nicht Gummibärchen sind.)
Suchtfaktor: 4/5

Preis: 1,30€ beim Yuan-Fa Asia Markt (Google Maps) in Frankfurt.


Süßware #54: Gummy Candy, Geschmacksrichtung: Kiwi (Marke: Kasugai)


Vom Geschmack her sind sie süß und schmecken leicht nach Kiwi, wie erwartet. Die Konsistenz ist bissfest, d.h. man kann sie durchbeißen wie Weingummis, allerdings bleiben sie nicht in den Zähnen hängen. Ich mag die Konsistenz total.
Das hierbei echter Fruchtsaft genutzt wurde, merkt man daran, dass zum Teil noch einzelne Kiwi-Kerne in den Drops sind.

Die Packung hat ein Nettogewicht von 107g, was in meinem Fall 21 einzeln verpackte Gummidrops sind. Die einzelnen Verpackungen sind hierbei auch meine einzige Kritik, da ich das ein wenig Ressourcen-verschwendend empfinde.

Es gibt übrigens noch viele weitere Sorten, z.B. Honigmelone (Link zum Artikel) oder Litschee probieren, die man ebenfalls hierzulande selten als Gummibärchen bekommt.

Geschmack: 4/5
Ungewöhnlich: 3,5/5
Suchtfaktor: 4/5

Preis: 3,49€ beim Onlineshop Nanuko.de (Direktlink zum Artikel)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen