Sonntag, 3. März 2019

Süßwarenreview #49 und #50: Rich Strawberry Biscuits und Macadamia

Guten Tag liebe Leser,

Weiter geht's mit zwei weiteren Süßwaren der Firma Meiji.

#49: Rich Strawberry Biscuits: Schokolade (Marke: Meiji)


Der Keks schmeckt leicht süß und ist von seiner Konsistenz unerwartet fest, in etwa wie Oreo-Kekse. Hier ist wohl besonders wenig Luft mit dem Teig verarbeitet worden.
Die Erdbeerfüllung ist deutlich als Erdbeere zu erkennen und hat diese leicht säuerliche Note.
Ich finde sie ganz lecker, aber dann doch etwas zu unspektakulär.
In der Packung enthalten sind 6 Kekse, die in 2-er Päckchen nochmal extra verpackt sind.

Geschmack: 4/5
Ungewöhnlich: 3/5 (+1, da ich Kekse in dieser Form nicht mit Erdbeerfüllung kenne)
Suchtfaktor: 3/5

#50: Macadamia (Marke: Meiji)



Die Idee ist ähnlich unseren Ferro Küsschen. Eine Nuss, in diesem Fall Macadamia, eingefasst in Schokolade in "haps-und-weg"-Stücken. Die Nuss hat gut geschmeckt, allerdings hätte die Schokolade besser sein können.
Wer keine besondere Vorliebe für Macadamia-Nüsse hat, kann genauso gut unsere Ferrero Küsschen holen!

Geschmack: 3/5
Ungewöhnlich: 1,5/5
Suchtfaktor: 3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen