Donnerstag, 9. Januar 2020

Süßwarenreview #65 und #66: Pocky - Cookies&Cream und Kasugai Gummy Candy - Honigmelone

Guten Tag liebe Leser,

Heute gibt es erneut eine Sorte Pockys und eine Sorte Gummibärchen.

Süßware #65: Pocky, Geschmacksrichtung: Cookies & Cream (Marke: Glico)


Qualitativ sind die Pockys wie immer gut. Der "Oreo"(=Cookies & Cream) Geschmack kommt fast nicht durch. Auch der "Crunch" kommt eher durch das Pocky selbst, als durch die zusätzlichen Keksstücke. Sie sind deshalb zwar ganz lecker, aber überzeugen mich nicht komplett.

Die Packung enthält 18 Pockys.

Aktuell finde ich die Sorten "Almond Crush" (Link zum Artikel) und "Choco Banana" (Link zum Artikel) besser.

Geschmack: 3/5
Ungewöhnlich: 2/5
Suchtfaktor: 3/5

Süßware #54: Gummy Candy, Geschmacksrichtung: Honigmelone (Marke: Kasugai)


Vom Geschmack her sind sie süß, ganz leicht säuerlich und schmecken leicht nach Honigmelone, wie erwartet. Etwas schade ist, dass der Geruch hier intensiver wirkte, als der Geschmack. Die Konsistenz ist bissfest, d.h. man kann sie durchbeißen wie Weingummis, allerdings bleiben sie nicht in den Zähnen hängen. Ich mag die Konsistenz total.

Die Packung hat ein Nettogewicht von 107g, was in meinem Fall 21 einzeln verpackte Gummidrops sind. Die einzelnen Verpackungen sind hierbei auch meine einzige Kritik, da ich das ein wenig Ressourcen-verschwendend empfinde.

Es gibt noch viele weitere Sorten. Unter anderem Kiwi (Link zum Artikel), die mir ein bissen besser gefallen hat.

Geschmack: 3,75/5 (-0,25 zur Kiwisorte)
Ungewöhnlich: 3/5
Suchtfaktor: 4/5

Preis: 2,98€ beim Onlineshop Nanuko.de (Direktlink zum Artikel)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen