Donnerstag, 13. Dezember 2018

Süßwarenreview #38, #39 und #40: Pocky - Berry Chocolat, Almond Crush und Sqeeze Peach

Guten Tag liebe Leser,

--Edit: Da ist mir doch glatt die falsche Überschrift rein gerutscht!--

Heute geht es um drei Pockysorten, die ich in Japan probieren konnte. Zwei davon kann ich euch empfehlen, die eine Sorte jedoch hat mich enttäuscht!
Das Pockys an sich lecker sind, weiß sicher jeder. Daher gehe ich hier vor allem auf den Unterschied zur klassischen Sorte ein.

Süßware #38: Pocky, Geschmacksrichtung: Berry Chocolat

Leckere Schokoladenpockys mit einer leichten Fruchtnote. Also im Grunde, das was jeder kennt, nur noch etwas besser. Ich glaub, mehr muss man hier garnicht sagen. :)

Die Packung enthält 4 Päckchen mit je 5 Pockys, insgesamt also 20 Stück.

Geschmack: 4,5/5
Ungewöhnlich: 3,5/5
Suchtfaktor: 3,5/5

Süßware #39: Pocky, Geschmacksrichtung: Almond Crush

Die Sorte ist sehr lecker. Gut finde ich auch wie stark die Mandel herausschmeckt. Hier hätte ich weniger erwartet. Alles im allem eine relativ simple, aber gute Sorte.
Einziger Kritikpunkt ist die Packungsgröße. Es sind zwei Päckchen mit je 6 Pockys, also insgesamt 12 Stück, darin. Gerade zu Zweit sind die so viel zu schnell weg.

Geschmack: 5/5 (wie die klassischen, nur noch besser)
Ungewöhnlich: 2/5 (Nussschokolade gibt es hier in Deutschland ja viele Sorten)
Suchtfaktor: 4/5

Süßware #40: Pocky Squeeze, Geschmacksrichtung: Pfirsisch


Die Sorten Squeeze sollten zu 70% Fruchtsaft enthalten. Vom Geruch merkt man dies auch. Geschmacklich finde ich die Kombination jedoch nicht gut. Es schmeckt künstlich und das Pfirsich kommt, finde ich, nicht wirklich durch. Ich glaub, hier passt der Fruchtsaft einfach nicht mit der Schokolade zusammen. Auch wenn das Design auf der Packung interessant aussieht, greift besser zu einer der vielen anderen Sorten!!!

Die Packung enthält 3 Päckchen mit je 6 Pockys, insgesamt also 18 Stück. Von der Größe gehören Sie zu den Pockys Midi, d.h. Sie sind etwas kürzer als die klassischen Pockys, aber auch etwas dicker.

Geschmack: 1,5/5
Ungewöhnlich: 2,5/5
Suchtfaktor: 1/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen