Dienstag, 20. April 2021

Snackreview #23 und #24: Umaibo - Tonkatsu Sauce und Chili Oil Shrimp Cracker

Guten Tag liebe Leser,

Ich habe erneut eine Sorte #Umaibo probiert.
Umaibō gehören zu den Dagashi, mehr dazu in folgendem Artikel: Link

Außerdem ein paar japanische Cracker aus dem 7-eleven.

Snack #23: Umaibō, Geschmacksrichtung: Tonkatsu Sauce (Marke: Yaokin)


Diesmal riecht der Maissnack zwar weniger intensiv und schmeckt beim ersten Bissen auch noch etwas schwächer. Danach kommt allerdings deutlich der süßlich, säuerlich, würzige Geschmack durch und bleibt einem auch etwas auf der Zunge. Sehr lecker. Ob es sich dabei jetzt unbedingt um den Geschmack von Tonkatsu Sauce (einer süßlichen Sauce für Schnitzel) handelt, bin ich mir zwar nicht sicher, ist aber egal. Ich werde mir die Sorte mich Sicherheit wieder holen. Bisher fand ich nur die Yakitori-Sorte noch einen Ticken besser.
Es ist angenehm knusprig und bröselt nicht auseinander. Auch die Portionsgröße finde ich genau richtig für eine Person.

Für den Preis von nur 20 Cent aber auch ein Snack, denn man sich beim Bestellen bei Nanuko nebenbei leisten kann. In Japan kosten diese durchschnittlich nur 10 Yen, umgerechnet also 8 Cent. Ansonsten gibt es diese auch in größeren Mengen bei Don Quijote.

Geschmack: 4,5/5
Ungewöhnlich: 3,5/5
Suchtfaktor: 5/5
Preis: 0,20€ bei Nanuko (Link zu Umaibō)

Snack #24: Chili Oil Shrimp Crackers (Marke: 7-eleven)

Sie riechen wie Krabbenchips, nur noch etwas fischiger. Die Schärfer vom Chili ist nicht zu stark, aber schon markant. Der Geschmack von Chili kommt ebenfalls raus. Die Konsistenz ist angenehm knusprig, etwas weniger luftig als unsere Krabbenchips. Sowohl die Chilistückchen, als auch ein paar kleine Stücken Frühlingszwiebel sind sichtbar.
Insgesamt ein simpler, aber guter Snack. Da ich selbst keine Meerestiere esse, hat mein Freund die Tüte alleine auf einmal leer gegessen. Enthalten waren 35g.

Geschmack: 4/5
Ungewöhnlich: 3,5/5
Suchtfaktor: 3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen