Donnerstag, 13. Januar 2011

Rezept #3: Ringousagi (Apfelhase)

--Update 04.04.2019: Artikel leicht modernisiert--

Guten Tag liebe Leser,

Hier ist mein zweiter Apfelhase...
(Der erste hatte nen Dickschädel.)


Ich hab den Apfel zunächst geviertelt und dieses Stück dann nochmals ein wenig dünner geschnitten.
Anschließend hab ich unten ein Stück weg geschnitten, damit er besser steht.
Danach ritzt man ein V auf den Apfel. und entfernt von der hintern Hälfte die Schale.
Für die Ohren muss die Schale ganz dünn eingeschnitten werden.
(Hier seht ihr bei justbento.com alles nochmal genauer beschrieben: Appel Bunnies )
Und damit es etwas niedlicher aussieht, hab ich vorne zwei Löcher mit dem Messer rein gedrückt und anschließend zwei Apfelkerne als Augen rein gesteckt.
(Warnung: FUMMELARBEIT! Die Kerne sind ungeheuer glitschig!)

Zum Schluss schützt man den Hasen am besten noch vorm Braun werden, indem man ihn in Zitronenwasser legt.

P.s.
Besonderst hübsch wirkt der Hase auf grünem Blattsalat! (Seht ihr auch bei meinem 2. Bento: Link)

Wer will, kann mit ja mal einen Link zu seinem Häsen im Kommentar posten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen