Samstag, 1. Januar 2011

Erstes Onigiri

--Update 04.04.2019: Artikel etwas überarbeitet und aus der Kategorie Rezept entfernt. Irgendwann wird es dafür mal einen eigenen Artikel geben!--

Guten Tag liebe Leser,

Hier seht ihr mal zwei Fotos von meinen ersten selbstgemachten Onigiri <3

Ich habe sie damals noch mit Hand geformt!
Beim ersten Mal hat es nur allzu schwer geklappt, das ich zu viele Gurken drin hatte und er etwas auseinander fallen wollte...
Danach ging es aber ziemlich leicht. Zum leichteren Formen habe ich damals Frischhaltefolie benutz. Alternativ hilft auch eine Schale mit Salzwasser oder Onigiriformer, wie ich sie auch selbst inzwischen besitze.

Als Füllung hatte ich
  • Rührei
  • gebratenen Schinken
  • Tomate
  • Gurke


Nori ist keines drum herum, da ich denn Geschmack und Geruch zu fischig fand.

P.s.
Das Herz war extra für meinen damaligen Freund. (Gefärbt mit Lebensmittelfarbe)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen