Donnerstag, 4. April 2019

Bento Nr. 29: "Picknick unterm Apfelbaum"

Guten Tag liebe Leser,

Hier das Bento von unserem Picknick unter einem blühenden Apfelbaum am vergangenen Sonntag. Leider kenne ich keinen guten Spot im Rhein-Main-Gebiet, an dem man unter Kirschblüten picknicken darf. Kennt ihr vielleicht gute Orte dafür?

Ansonsten bin ich inzwischen richtig froh, eine Tamagoyakipfanne und Nigiri-Former habe. Diese machen das ganze um einiges angenehmer. Leider sind unsere Wiener Würstchen vom Edeka etwas zu groß für meinen Würstchenschneider gewesen, sonst hätte ich diese ebenfalls damit schneller geschnitten bekommen.



Untere Schale:

  • Tamagoyaki
    • 3 Eier, 1TL Soßasauce, eine Prise Salz, eine Prise Zucker und in Sesamöl angebraten
  • Ringousagi (Apfelhase)
    • Mehr dazu in folgendem Artikel: Link
  • Außerdem mehrere Kirschtomaten und etwas Sojasauce


Obere Schale:

  • Gesalzener Reis mit etwas Gurke drinne.
  • Karotte und Salatgurke
  • Würstchen: 2x als Oktopus und 1x in einer Spirale geschnitten
  • 1x Pepperball bei meinem Freund in der Bentobox, da hier mehr Platz war

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen