Donnerstag, 18. April 2019

Süßwarenreview #55: Fruity Pocky - Strawberry

Guten Tag liebe Leser,

Gekauft hab ich diese thailändische Pockysorte beim Yuan-Fa Asiashop in Wiesbaden.

Süßware #55: Fruity Pocky, Geschmacksrichtung: Strawberry


Im Grunde gilt hier fast das selbe, wie schon bei der Blaubeer-Sorte (Artikel).
Die Schokolade schmeckt wieder sehr süß, nach weißer Schokolade. Die Erdbeere-Stücken sind getrocknet und geben eine säuerliche Geschmacksnote dazu, die durchaus ihren Reiz hat. Durch das trocknen wird die Erdbeere crispy und erzeugt das Knuspern. Außer der Mischung aus süß-sauer kommt hier ein leichter Erdbeere-Geschmack durch, etwas besser als bei der Blaubeersorte. Trotzdem bevorzuge ich auch hier die klassischen Vollmilch & Zartbitter Pockys, die es auch hier in Deutschland zu kaufen gibt. Wer sich in Japan umschaut, sollte stattdessen die Sorte Berry Chocolat (Artikel) probieren, die finde ich die bessere Fruchtsorte von Pocky ist.

Die Konsistenz entspricht den üblichen Pockys. Enthalten waren 13 Pockysticks.

Geschmack: 3/5
Ungewöhnlich: 3/5
Suchtfaktor: 3/5

(Direktlink zum Produkt bei Sugafari)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen