Donnerstag, 15. August 2019

Getränkereview #17 und #18: Ottogi Honig Tee - Yuzu und Dattel

Guten Tag liebe Leser,

Diesmal ein Produkt, über das ich nur zufällig bei Nanuko gestolpert bin.
Koreanischer Honigtee, d.h. eine Mischung aus Honig und Fruchtstücken, den es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt.

Hier mal zur Auswahl bei Nanuko: Link

Die Firma Ottogi bietet sowohl 500g als auch 1kg Gläser an. Gerade von Zweiterem hat man relativ lange an einem Glas.

Getränk #17 Ottogi Honig Tee 1kg, Geschmacksrichtung: Yuzu (Marke: Ottogi)

Der Tee schmeckt angenehm süß mit einer sehr leckeren Zitrusnote. Im Tee selbst sind ganze Zitrusstücke der Yuzu-Frucht enthalten. Geschmacklich ist er aktuell einer meiner Lieblingstees.

Laut Packung soll man 2-3 Teelöffel (20g) Tee in heißes Wasser einrühren. Ich würde jedoch maximal 2 Löffel empfehlen, da er doch sehr intensiv ist und sonst zu süß wird.

Geschmack: 5/5
Ungewöhnlich: 3/5
Suchtfaktor: 4/5
Preis: 9,90€ für 1kg

Getränk #18 Ottogi Honig Tee 500g, Geschmacksrichtung: Dattel (Marke: Ottogi)

Nachdem wir von Yuzu sehr begeistert waren und diese bei Nanuko ausverkauft war, haben wir uns noch die Sorte Dattel geholt. Diese ist leider viel zu intensiv im Geschmack und schmeckt als Tee gar nicht. Der Dattelgeschmack ist irgendwie herber, trotzdem noch natürlich(!), und passt einfach nicht als Tee. Wir haben uns stattdessen entschieden, das Glas für Soßen zu nutzen, wofür eine Honig-Fruchtmischung zum Glück auch sehr gut geeignet ist.

Geschmack: 1,5/5
Ungewöhnlich: 3/5
Suchtfaktor: 1/5
Preis: 5,90€ für 0,5kg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen