Samstag, 10. August 2019

Japanische Gerichte #16: Harajuku Crepe

Guten Tag liebe Leser,

Heute ein weiter Favorit von mir: Harajuku Crepe

Der Crepe wird gefüllt und anschließend in die Form einer Eistüte gerollt. Hierbei gibt es im Grunde zwei Geschmacksrichtungen:
  • Süß mit Sahne, Obst, Eis, Kuchen und Soße (wobei einzelne Elemente fehlen können)
  • Deftig mit Salat, Cream Cheese (=Frischkäse) und Fisch oder Fleisch.

Je nach Sorte & Geschäft kosten diese ca. 400~700 Yen, d.h. ca. 3,50€~6€.


Es gibt viele Ecken in Japan, in denen ihr diese Crepes findet, wobei Harajuku, wie der Name schon sagt, der typischste Ort hier für ist.

Unser erster Versuch war in Kyoto bei Marion Crepe (Link zu Google Maps)
Ich hatte einen Sahne-Erdbeere-Vanilleeis-Cheesecake-Schokosoße-Crepe. Sehr lecker, wobei ich den Cheesecake glaube ich übertrieben fand.
Mein Freund mag süß nicht ganz so sehr und hatte einen Thunfischcrepe.

Unseren zweiten Crepe hatten wir in Tokyo direkt nach unserem Check-in im Hotel in Shinjuku.
Ihr findet den Laden Pearl Lady: Link zu Google Maps.
Hier gab es für mich den oben gezeigten Sahne-Banane-Schokoeis-Brownie-Crepe. Die Bestellung von meinem Freund wurde leider komplett falsch verstanden und man wollte uns zunächst nicht die korrekte Bestellung geben.

Ein Rezept zum Nachmachen findet ihr in folgendem Artikel: Link

Habt ihr schon mal Harajuku Crepe probiert und könnt einen Laden empfehlen? Und mögt ihr die japanische Variante oder mögt ihr lieber klassische deutsche Pfannkuchen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen