Samstag, 10. August 2019

Süßwarenreview #61 und #62: Xylitol-Peach und Kajiriccho Cola

Guten Tag liebe Leser,

Und weiter geht's. Süßware #62 hatte ich zuvor versehentlich doppelt als #21 nummeriert, deswegen wird diese jetzt einfach nochmal neu hochgeladen.

Süßware #61: Xylitol, Geschmacksrichtung: Pfirsich (Marke: Lotte)

Xylitol entspricht erstmal unserem Wrigley's Extra, d.h. ein zucker-freier Kaugummi, der entweder als Reihe oder in der Dose verkauft wird. Er nutzt als Süßstoff, wie der Name schon sagt, den Ersatzstoff  Xylit.
Vom Geschmack her kommt der Pfirsich, sowie ein leichter Minzgeschmack durch, wird jedoch relativ schnell schwächer. Der Kaugummi hat außen herum eine typisch harte Schale und ist in der Mitte weich. Wer Kaugummis und Pfirsich mag, macht hier nichts falsch.
Da hierbei jedoch bis auf die Geschmacksrichtung kein Unterschied zu unseren Wrigley's Extra besteht, würde ich diese nur empfehlen, wenn man in Japan ist und Lust auf Kaugummi hat. Die blaue Xylitol würde ich komplett sein lassen, da es sich dabei um die Sorte "Fresh Mint" handelt.

Geschmack: 4,5/5 (in der ersten Minute, danach 3)
Ungewöhnlich: 2,5/5 (+1 für die Geschmacksrichtung)
Suchtfaktor: 3,5/5

Süßware #62: Kajiriccho Cola

Die äußere Schicht schmeckt nach dem typischen Colageschmack, denn wir hier auch von Kaubonbons kennen. Die innere Schicht hab ich persönlich jetzt nicht rausgeschmeckt.

Von der Konsistenz her ähnelt es eher einem riesen Kaubonbon, als einer Gummistange mit Füllung, da auch die äußere Schicht sehr weich ist.

Insgesamt also unspektakulär, aber gut. :)

Geschmack: 4/5
Ungewöhnlich: 2/5
Suchtfaktor: 2/5


(Direktlink zum Produkt bei Sugafari)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen