Freitag, 2. August 2019

Snackreview #6: Nissin Raoh - Tonkotsu Shoyu Nudel

Guten Tag liebe Leser,

Heute eine weitere edle Fertig-Nudelsuppe aus dem Hause Nissin. Gekauft vor ca. 3 Monaten im Onlineshop von Nanuko: Link (Zum Zeitpunkt des Artikels leider aktuell ausverkauft.)
Shoyu steht dabei für eine Brühe, die auf Sojasoße basiert und Tonkotsu für eine Brühe, die auf Schweineknochen basiert.

Wie bereits bei der Sorte TanTan Men (Link zum Artikel) habe ich auch diese erneut etwas aufgepeppt.

Snack #6: Nissin Raoh, Geschmacksrichtung: Tonkotsu Shoyu


Die Brühe schmeckt hier salzig, etwas würzig mit einer ganz leichten süß-säuerlichen Note. Außerdem ist hier nur ein Tütchen bei den Nudeln, in dem Öl und Soße bereits vermengt sind, d.h. kein extra Pulver. Die Nudeln sind von der Form erneut wie Spaghetti, jedoch scheinbar noch mit etwas gröberem Getreide, was Ihnen einen besseren Biss und mehr Eigengeschmack verleiht.
Die Nudeln gefallen mir bei hier der Sorte besser und hatte ich in der Form noch bei keinen anderen Instantnudeln. Von der Brühe her tendiere ich eher zur TanTan Men.
Ansonsten schmeckt die Sorte sehr gut zu Schweinefleisch und Pilzen. Dazu am besten noch ein Ei und etwas Grünes. (Porree, Frühlingszwiebeln oder Sojasprossen)

Geschmack: 4,5/5
Ungewöhnlich: 4,5/5
Suchtfaktor: 4,5/5
Preis: 8,98 € für die 5er-Packung

Zubereitung:

Diesmal haben wir zunächst die Pilze und den Porree in 900ml Wasser( für 2 Portionen) im Wok vorköcheln lassen. Dazu noch 4 dicke Streifen Schweinefleisch.

Anschließend die Nudeln hinzugegeben und ca. 4 Minuten mit 450ml Wasser köcheln lassen.

Währen dessen das Öl mit der Soße in eine ausreichend große Schüssel geben (Leider haben wir immer noch nur eine Salatschüssel, die groß genug ist.) und 2 Eier kochen. Ich mag es etwas weicher zur Suppe.

Anschließend habe ich zunächst die Nudeln mit den Stäbchen in die Schüssel gehoben. Dann habe ich 450ml Wasser auf eine Portion gegossen und durchgerührt. Danach habe ich die Schweinefleischstreifen drauf gelegt, in eine Ecke die Pilze, in eine weitere Ecke den Porree. Zum Abschluss habe ich das Ei halbiert und drauf gelegt. Fertig.
Mein Freund hat seine Portion dann einfach in die Schüssel gekippt. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen