Sonntag, 31. Januar 2021

Süßwarenreview #69: Moko Moko Mokolet 6

 Guten Tag liebe Leser,

Heute endlich die Moko Moko Mokolet. Eine Zusammenbau-Toilette, aus der Brausepulver getrunken wird. Ich habe diese damals in Kyoto im Icchoume Ichibanchi in der AEON Mall geholt.

Japan hat viele DIY-Kit als Süßigkeiten. Schaut hierzu mal beim Sugoi Mart rein: Link . Da man hier allerdings die Toilette später noch weiter nutzen kann, gefiel mir dieses am Besten.

Süßware #69: Moko Moko Mokolet, Geschmacksrichtung: Cider & Cola

Jede Generation kommt mit anderen Design. Die Generation 6 stellt dabei die Charaktere Gundam, Char, Madoka and Detektive Conan aus den entsprechenden Animeserien dar, weshalb ich mich doppelt drüber gefreut habe. In meinem Fall war es Madoka.
Als Pulver sind zwei Päckchen in den Sorten Cider (サイダー) und Cola (コーラ) dabei.
Die Colasorte riecht wie Colagummibärchen und schmeckt wie die Cola-Brausebonbons von Ahoj-Brause. Süß & lecker :)

Erst wird die Toilette zusammen gesteckt & die Sticker aufgeklebt. Dann wird ein Pulverpäckchen in den Spülkasten geschüttet. Danach wir der Deckel vom Spülkasten mit Wasser gefüllt und reingeschüttet. Das Pulver ist bei uns anschließend ganz von allein aufgeschäumt und konnte dann mit den Strohhalm ausgetrunken werden.
Wir haben noch ein zweites mal Wasser reingeschüttet, da noch genug Pulver im Klo hing.

Versuch mit Ahoj-Brause
Ich habe es danach auch mit Ahoj-Brause probiert. Diese schäumt zwar ebenfalls kurz auf, der Schaum bricht aber sehr schnell wieder zusammen. Hier musste ich daher mehr Wasser reingießen und habe danach "nur" das bunte, saure Wasser aus der Toilette getrunken.

Schade ist, dass leider nur 2 Brausepäckchen dabei waren. Dennoch macht das Zusammenbauen und die Tatsache, aus einem Klo zu trinken, Spaß. (Das klingt falsch).
Ich bin froh mir eines geholt zu haben, als kleine Erinnerung, würde jedoch kein zweites holen. 

Geschmack: 4/5
Ungewöhnlich: 5/5
Suchtfaktor: 0/5 (nach dem ersten Kauf)
Kaufpreis in Japan: 335 Yen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen