Mittwoch, 6. Oktober 2021

Snackreview #35: Schnee Reiscracker

Guten Tag liebe Leser,

Heute mal ein Reiscracker, auch Senbei genannt, in der großen runden Form. Geholt beim Yuan Fa Asia Markt in Wiesbaden (Google Maps).

Snack #35: Schnee Reiscracker (Marke: Bin Bin)


Der Reiscracker ähnelt von der Konsistenz etwas unseren deutschen Reiswaffeln, nur ist es hier eine Masse anstatt einzelner Reiskörner.
Die weiße, obere Schicht ist gesüßt und lecker. Der Cracker selbst schmeckt jedoch salzig.
Wobei diese Kombination aus ansonsten simplen Zutaten diesen Snack zu etwas ungewöhnlichem macht und ich interessanter Weise trotzdem angenehm fand.
Der salzige Teil ist übrigens deutlich besser gesalzen, als unsere deutschen "gesalzenen" Reiswaffeln. Bei unseren Waffeln kann man finde ich auch die "Natur" holen, da das "gesalzen" ein Witz ist.

Ich mag den Cracker, hätte aber nicht jeden Tag die Lust drauf. Mein Freund hingegen mag die Kombi nicht so sehr und hätte lieber eine rein salzige Sorte.

Ansonsten sind 10 Päckchen mit je zwei Crackern in der Packung.

Geschmack: 3/5
Ungewöhnlich: 3,5/5
Suchtfaktor: 3/5
Preis: 2,00€ bei Yuan Fa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen