Montag, 18. Oktober 2021

Snackreview #37: Kaki no Tane - Ume & Shiso

Guten Tag liebe Leser,

Heute mal ein Reiscracker/Senbei/Arare in der Kaki no Tane-Form. Geholt beim Yuan Fa Asia Markt in Frankfurt beim TAISAN Asia Supermarkt (Link zu Google).

Übrigens handelt es sich hierbei um die selbe Marke, bei der mein Freund mit der Wasabi-Sorte damals in Japan sehr unzufrieden war. Eine Anmerkung dazu, sowie weitere Informationen zu Reiscrackern findet ihr in Snackreview #9 erwähnt.

Snack #37: Kaki no Tane (Senbei), Geschmacksrichtung: Ume & Shiso (Marke: Kameda)


Bei Kaki no Tane handelt es sich um einen Reiscracker, auch Senbei genannt, in "Samenform".
Die Mischung mit Erdnüssen, wie auch diese hier, wird auch Kaki-Pi genannt.

Diese Sorte ist zwar nicht so sauer, wie von meinem Freund erwartet, aber schmeckt noch merklich nach Umeboshi. Und auch als nicht Umeboshi-Esser kann man Sie daher noch essen.
Ansonsten haben Sie die typisch knusprige Konsistenz von Reiscrackern.

Die Bewertung ist diesmal nur von ihm.

Ansonsten sind 6 einzeln verpackte Päckchen in der großen Packung.

Geschmack: 5/5
Ungewöhnlich: 3/5
Suchtfaktor: 5/5
Preis: 4,95€ bei Taisan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen