Samstag, 16. Oktober 2021

Snackreview #36: Umaibo - Käse

Guten Tag liebe Leser,

Heute folgt erneut eine Sorte #Umaibo.
Umaibō gehören zu den Dagashi, mehr dazu in folgendem Artikel: Link

Snack #36: Umaibō, Geschmacksrichtung: Käse (Marke: Yaokin)

Der Geruch und Geschmack der Würzung ist wie bei unseren deutschen Käse-Tortillachips bzw. erinnert mich etwas an Käsespätzle. Er sonst auch gerne Käsesorten bei unseren Chips holt, kann hier nichts falsch machen. Wer aber weniger auf Käse steht, sollte hier lieber zu den anderen Sorten, wie z.B. Yakitori (Link zum Artikel) oder Tonkatsu (Link zum Artikel) greifen, die auch ich bevorzuge.
Es ist wie immer angenehm knusprig und bröselt nicht auseinander. Auch die Portionsgröße finde ich genau richtig für eine Person.

Für den Preis von nur 20 Cent aber auch ein Snack, denn man sich beim Bestellen bei Nanuko nebenbei leisten kann. In Japan kosten diese durchschnittlich nur 10 Yen, umgerechnet also 8 Cent. Ansonsten gibt es diese auch in größeren Mengen bei Don Quijote.

Geschmack: 3,5/5 (für Nicht-Käsechip-Fans)
Ungewöhnlich: 2/5
Suchtfaktor: 2,5/5
Preis: 0,20€ bei Nanuko (Link zu Umaibō)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen