Donnerstag, 18. März 2021

Snackreview #20, #21 und#22: Umaibo - Yakitori, Yasai Salad und Teriyaki Burger

Guten Tag liebe Leser,

Heute geht es nochmals um Umaibō bzw. Umai-Bou (うまい棒), einer der beliebten Snacks in Japan.
Die Auswahl ist hier groß. Geschmacksrichtungen sind u.a. Maissuppe (Artikel), Schokolade(Artikel), Käse, Teriyaki Burger und viele mehr.

Umaibō gehören zu den Dagashi, mehr dazu in folgendem Artikel: Link

Snack #20: Umaibō, Geschmacksrichtung: Yakitori (Marke: Yaokin)

Der Maissnack riecht und schmeckt angenehm nach Yakitori-Soße, dieser süßlich-würzige Geschmack. Laut der Inhaltsstoffe ist hier Sojasauce mit dabei und genau das merkt man. Mein Freund meinte darauf hin, dass er direkt Lust auf Yakitori-Spieße bekommen hat. Die Würze ist außen als dickere Schicht aufgetragen, aber auch die Maiswaffel in der Mitte scheint leicht gewürzt zu sein. Es ist angenehm knusprig und bröselt nicht auseinander. Auch die Portionsgröße finde ich genau richtig für eine Person. Wenn ich wieder in Japan sein sollte, werde ich mir von dieser Sorte auf jeden Fall noch einige holen.

Für den Preis von nur 20 Cent aber auch ein Snack, denn man sich beim Bestellen bei Nanuko nebenbei leisten kann. In Japan kosten diese durchschnittlich nur 10 Yen, umgerechnet also 8 Cent. Ansonsten gibt es diese auch in größeren Mengen bei Don Quijote.

Geschmack: 5/5
Ungewöhnlich: 3,5/5
Suchtfaktor: 5/5
Preis: 0,25€ bei Nanuko (Link zu Umaibō)

Snack #21: Umaibō, Geschmacksrichtung: Yasai Salad (Marke: Yaokin)




 
"Yasai-Salad" bedeutet übersetzt Gemüse-Salat.
Mein Freund meint, es schmeckt für ihn nach Salat. Für mich ist noch ein Beigeschmack dabei, denn ich persönlich weniger mag. Der Geschmack ist salzig und nicht so intensiv. Außen ist neben den anderen Gewürzen auch etwas Petersilie.

Zur Konsistenz, Größe und dem Preis gilt die Aussage wie oben.

Geschmack: 4/5 (laut meinem Freund) 3/5 (nach meinem Empfinden)
Ungewöhnlich: 3,5/5
Suchtfaktor: 4/5 (laut meinem Freund)
Preis: 0,25€ bei Nanuko (Link zu Umaibō)

Snack #22: Umaibō, Geschmacksrichtung: Teriyaki Burger (Marke: Yaokin)




 
Der Maissnack schmeckt etwas nach Teriyaki, salzig mit ein ganz wenig süße, jedoch nicht intensiv wie bei der Yakitori-Sorte. Burger-Geschmack kommt hierbei nicht durch. Die Würze ist hier pulverig. Ich finde den Geschmack zwar lecker, aber zu schwach. In Japan würde ich mir die Sorte vielleicht dennoch holen, in Deutschland hoffe ich dann aber lieber auf die Yakitori-Sorte.

Zur Konsistenz, Größe und dem Preis gilt die Aussage wie oben.

Geschmack: 4/5
Ungewöhnlich: 2,5/5
Suchtfaktor: 2,5/5
Preis: 0,25€ bei Nanuko (Link zu Umaibō)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen