Samstag, 10. März 2018

Süßwarenreview #14 und #15: Umaibo - Chocolate und Fugashi

Guten Tag liebe Leser,

Beide Süßwaren kommen aus der Japan Crate Box vom Dezember 2017, wie bereits in diesem Artikel erwähnt. Erhältlich ist diese auf www.japancrate.com

Beide Süßwaren gehören zu den Dagashi, mehr dazu in folgendem Artikel: Link

Süßware #14: Umaibo, Geschmacksrichtung: Chocolate (Weihnachtsverpackung) (Marke: Yaokin)
Geschmacklick ist der Puffmais mit Schokolade drumherum lecker, aber dann doch eher unspektakulär.
Gibt hier weitaus bessere Sachen, wie z.B. das Black Thunder.

Geschmack: 3/5
Ungewöhnlich: 1,5/5
Suchtfaktor: 1,5/5

Süßware #15: Fugashi (Weihnachtsverpackung)
Geschmack ist außen eine knusprige Karamell-Kaffee-Schicht. Für mich als Nichtkaffe-Trinker leider nichts, mein Freund allerdings hats gerne gegessen. Auch geruchlich kam der Kaffee deutlich durch.
Die Mitte war eher weich, mit leichtem Maisgeschmack, insgesamt sehr neutral. Von der Konsistenz her eine gute Kombination.
Vom Gewicht her hat man das Gefühl, Luft in der Hand zu halten.

Geschmack: 4/5 (Für Leute, die Kaffee mögen)
Ungewöhnlich: 2/5
Suchtfaktor: 1/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen