Montag, 2. März 2020

Süßwarenreview #67 und #68: KitKat Luxury - Ruby, Nuts & Cranberry und Mini - Strawberry Cheescake (Cold)

Guten Tag liebe Leser,

Erneut zwei Sorten KitKat. Entschuldigt die schlechten Bilder, da ich diese nur nebenbei mit dem Handy gemacht habe.

Süßware #67: KitKat: Everyday Luxury, Geschmacksrichtung:Ruby, Nuts & Cranberry

Durch die Cranberrys schmeckt die Schokolade säuerlich-fruchtig. Die Rubyschokolade selbst, die es hierzulande ja auch u.a. bereits von KitKat und Leipniz gibt, schmeckt nach einer fruchtigen weißen Schokolade. Sie ist ganz gut, aber ich mag die Luxury-Version Joghurt und dunkle Schoki mehr. (Link zum Artikel)

Geschmack: 3/5
Ungewöhnlich: 4,5/5
Suchtfaktor: 3/5



(Link zum Produkt Nanuko)

Süßware #68: KitKat, Geschmacksrichtung: Strawberry Cheesecake

Die Sorte schmeckt ganz lecker, aber eher unspektakulär. Ich meine, die Fuji-Version "Strawberry Cheescake" hätte identisch geschmeckt. Als erstes kommt der Geschmack von weißer Schokolade durch, mit einem leichten Geschmack nach Cheesecake. Die Erdbeere geht hier eher unter bzw. wenn überhaupt, ähnelt es mehr dieser künstlichen Erdbeere, die man von japanischen Süßigkeiten kennt.
Die Sorte Everyday Luxury, Geschmacksrichtung: Joghurt, doppelte Beeren und Mandel finde ich hier etwas besser.
Die Sorte soll zusätzlich gekühlt oder gefroren verzerrt werden. Wir hatten sie für 2-3 Stunden im Kühlschrank, was für mich keinen Unterschied gemacht hatte. Irgendwann muss ich eine dieser "Kühl"-Sorten nochmal gefroren probieren.

Geschmack: 2,5/5
Ungewöhnlich: 3/5
Suchtfaktor: 2,5/5


(Link zum Produkt Nanuko)

Fazit zu den KitKats bisher:
Meine Lieblingssorten sind bisher Himbeere, Luxury Joghurt und Baked KitKat - Vanilleeiscreme.
Welche Sorte könnt ihr empfehlen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen