Samstag, 24. April 2021

Süßwarenreview #75 und #76: Tirol - Sakura Mochi Choco & Koala no Machi - Bananasplit

Guten Tag liebe Leser,

Heute habe ich das erste mal eine Sorte von der Marke Tirol probiert. Es handelt sich dabei um kleine mit Mochi gefüllten Schokoladen.

Außerdem mal wieder eine Sorte von #Koala no machi.

Süßware #75: Tirol, Geschmacksrichtung: Sakura Mochi Choco


Die Schokolade schmeckt fruchtig-blumig, aber auch salzig. Der Salzgeschmack steckt hierbei nur im rosanen Teil der Schokolade. Hier merkt man die Kirschblüte und das salzige Kirschblatt, dass typischerweise beim Sakura Mochi genutzt wird. (Mehr zum Thema Sakura Mochi in meinem Artikel zu Mochis: Link )
Allerdings kann ich nicht wirklich erkennen, ob hier der Adzuki-Bohnen- und Mochi-Geschmack ebenfalls raus kommen, denn ein Stück ist nach spätestens zwei Bissen weg und ergibt dabei einen "harmonischen" Geschmack. 
Das Mochi in der Mitte hat die Konsistenz wie unsere normalen Gummibärchen.

Da ich selbst bereits kein Fan von Sakura Mochis war, ist auch diese Schokolade nicht wirklich mein Geschmack. Wer jedoch etwas ausgefallenes probieren will oder Sakura Mochis mag, sollte sich einmal versuchen.
Ich werde stattdessen irgendwann mal eine der schlichteren Sorten probieren.

Geschmack: 1,5/5 (Weil ich persönlich kein Salz in meinen Süßigkeiten mag)
Ungewöhnlich: 4,5/5
Suchtfaktor: 2/5
Preis: 1,98€ bei Nanuko (Link zum Produkt) bzw. 5,83€ bei Sugoi Mart (Link zum Produkt)

Süßware #76: Koala no machi, Geschmacksrichtung: Bananasplit (Marke Lotte)


Bei Öffnen kommt einem der Geruch von Banane und etwas Schokolade entgegen. Beim Essen wird dann der Schokoladengeschmack nochmals deutlicher. 
Hier diese thailändische Sorte war wie unsere deutschen Koalas leider mit etwas mehr Luft in der Mitte gefüllt, je nach Koala mal mehr mal weniger Luft.
Der Bananengeschmack macht Sie etwas außergewöhnlicher als die klassische Schokoladensorte aus dem deutschen Regal, ähnelt ihr aber sonst. Wenn ich Sie nochmals im Supermarkt sehe, werde ich sie gerne nochmal, aber nicht extra online bestellen.

Geschmack: 4/5
Ungewöhnlich: 2,5/5
Suchtfaktor: 3,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen