Dienstag, 15. Januar 2019

Süßwarenreview #41 und #42: KitKat Mini - Strawberry Cheesecake und Tokyo Banana

Guten Tag liebe Leser,

Als letzte KitKats noch die Sorten Strawberry Cheescake in der Spezialverpackung "Fuji", die den Flug leider nicht so gut überstanden hatte und Tokyo Banana, die es zumindest in Tokyo an einigen Orten zu finden gibt. Leider hatte ich ein paar Sorten, die ich gerne noch probiert hätte, vor Ort nicht gesehen. Vielleicht ein anderes mal...
Von der Sorte Baked KitKat habe ich z.B. nur ein einziges Mal die Sorte Vanilleeiscreme, die ich bereits in folgendem Artikel (Link) getestet habe, in Nara bei der Drogerie direkt am Bahnhof gefunden.

Süßware #41: KitKat, Geschmacksrichtung: Strawberry Cheesecake (Fuji-Version)

Als erstes kommt der Geschmack von weißer Schokolade durch, mit einem leichten Geschmack nach Cheesecake. Die Erdbeere geht hier eher unter bzw. wenn überhaupt, ähnelt es mehr dieser künstlichen Erdbeere, die man von japanischen Süßigkeiten kennt.
Hier würde ich als Alternative die Sorte Everyday Luxury, Geschmacksrichtung: Joghurt, doppelte Beeren und Mandel (Link zum Artikel) vorschlagen, die ebenfalls weiße Schokolade mit einer Fruchtnote als Geschmacksrichtung hat, jedoch deutlich besser schmeckt.
Die Verpackung selber ist jedoch total hübsch gemacht mit dem Fujidesign, das mit rosa auf den Einzelverpackungen nochmal deutlicher rüber kommt. Daher zumindest vom Aussehen her ein Hingucker.

Geschmack: 3/5 (Im Grunde ein KitKat mit weißer Schokolade, nur etwas besser.)
Ungewöhnlich: 3/5  (+Punkt für die schöne Verpackung)
Suchtfaktor: 2/5

Süßware #42: KitKat, Geschmacksrichtung: Tokyo Banana
Der Geschmack von Tokyo Banana kommt hier leider nicht wirklich durch, was ich sehr schade finde. Hier schmeckt die Schokolade und der Keks zu deutlich durch, was das ganze mehr wie normale KitKats schmecken lässt. Probiert hier lieber eine ausgefallenere Sorte von KitKat, z.B. Himbeere, oder "echte" Tokyo Banana Bananen-Milchshake, die ich bereits hier erwähnt habe.
Die Verpackung selbst ist wie immer hübsch aufgemacht und enthält in meinem Fall 8 KitKats. Hier gab es meines Wissens verschiedene Größen.

Zu erhalten sind diese nur in Tokyo, wie der Name schon sagt. Ich hab meine in Akihabara geholt.

Geschmack: 3/5 (Punkteabzug dafür, dass Sie nicht wirklich nach Tokyo Banana geschmeckt haben.)
Ungewöhnlich: 2/5
Suchtfaktor: 2,5/5 (Es sind immer noch KitKats...)

Fazit zu den KitKats bisher:
Meine Lieblingssorten sind bisher Himbeere, Luxury Joghurt und Baked KitKat - Vanilleeiscreme.
Welche Sorte könnt ihr empfehlen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen