Mittwoch, 7. Juli 2021

Getränkereview #22: Ramune - Ananas (Hata)

Guten Tag liebe Leser,

Endlich wieder eine Getränkereview zu einer weiteren #Ramune Sorte.
Ramune ist eine Flasche mit einem "Glasstopfen" in Form einer Kugel, die mit dem Plastiknupsi aus dem Deckel reingedrückt wird und in der Flasche zurück bleibt.

Diese hatte ich u.a. aus der Snack Box XXL von Manga Mafia. Eine Übersicht findet ihr hier.

Getränk #22 Ramune, Geschmacksrichtung: Ananas (Marke: Hata)

Die Ramune schmeckt nur leicht nach Ananas, aber man merkt es dennoch raus. Ansonsten ist Sie eher süß und hat weniger Kohlensäure, als deutsche Limonaden.
Die Sorte ist für mich gleich auf mit der Honigmelone, hier gilt einfach nur die persönliche Vorliebe und welche gerade zu kaufen ist. Die klassische Sorte schmeckt übrigens etwas nach Zitronenlimonaden wie wir sie kennen, nur weniger süß und intensiv.

P.s. Vorsicht beim Öffnen von Ramune. Einmal Stunden zuvor geschüttelt und das Zeug spritzt in alle Richtungen, sobald die Kugel eingedrückt wurde! Bei uns ist sie diesmal "nur" ein bisschen übergelaufen.

Geschmack: 3,5/5
Ungewöhnlich: 4/5 (Flaschenform & Geschmacksrichtung)
Suchtfaktor: 3,5/5 (Ich persönlich mag Honigmelone etwas mehr)
Preis: 2,50€ bei Nanuko

(Direktlink zum Produkt bei Nanuko
Und anderen Geschmackssorten bei Nanuko: Link)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen